Patch 4.2 Hotfix: Dungeonbrowser und Feuerlande

Heute gab es wieder einen kleinen Hotfix, welcher für den aktuellen Patch 4.2 aufgespielt wurde. Dabei sind zwei Punkte geändert worden, einer im Bezug auf den Dungeonbrowser und einer im Bezug auf die Feuerlande.

Im Dungeonbrowser wurde eine Änderung eingeführt, welche auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet und ehrlich gesagt: Wir haben etwas gebraucht, um sie zu verstehen:

Zitat von: Zarhym (Quelle)
Es ist nicht mehr möglich, dass zwei separate Gildengruppen aus weniger als fünf Spielern in der Warteschlange mit einer anderen Gruppe oder anderen Spielern derselben Gilde gruppiert werden können.

Folgendes wird nun also nicht mehr möglich sein: Zwei Gruppen aus der selben Gilde, beide mit weniger als 5 Spielern, melden sich im Dungeonbrowser an und werden dann gemeinsam als Random-Gruppe einer Instanz zugewiesen. Dies war bisher wohl möglich und scheint auch genutzt worden zu sein, denn sonst hätte Blizzard es wohl nicht geändert.

Der einzige Grund, welcher uns eingefallen ist, warum man so etwas machen sollte ist, dass man damit auch als Gildengruppe den Buff Lotterieglück bekommen konnte. Ob wohl die Chancen, wirklich gemeinsam in einer Instanz zu landen sehr hoch waren? Wir wissen es nicht.

Der zweite Punkt des Hotfixes betrifft den Feuerlande-Raid. Hier wurde die Gesundheit der Mobs Unterwerfer der Flammenschürer, Wiedererwecker der Flammenschürer und Instabiles Magma verringert, zusätzlich wurde der Schaden von Unterwerfern der Flammenschürer im 25er-Modus erhöht. Dabei ist dies wohl beides unter der Abteilung Feintuning zu verbuchen und weder Buff noch Nerf.

Zitat von: Zarhym (Quelle)
30. Juni

  • Dungeons & Schlachtzüge
    • Dungeonbrowser
      • Es ist nicht mehr möglich, dass zwei separate Gildengruppen aus weniger als fünf Spielern in der Warteschlange mit einer anderen Gruppe oder anderen Spielern derselben Gilde gruppiert werden können.
    • Feuerlande
      • Die Gesundheit von Unterwerfern der Flammenschürer, Wiedererweckern der Flammenschürer und Instabilen Magmas wurde verringert. Der Schaden von Unterwerfern der Flammenschürer wurde für 25-Spieler-Schlachtzüge erhöht.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »