Arena Saison 10: Ausrüstung der Saison 9 aufgewertet – Update noch nicht vollständig in Europa!

Mit dem Start der 10. Arena Saison am heutigen Tage sind auch die betreffenden Händler mit der neuen Gladiator-Ausrüstung der Stufe 384 bestückt worden. Darunter befindet sich auch ein überraschendes Update der Ausrüstung der Saison 9 auf Stufe 371, für dessen Nichtankündigung sich Blizzard bei all denjenigen entschuldigen möchte, die sich in den vergangenen Tagen bereits mit der “alten” Ausrüstung der Saison 9 (Stufe 365) eingedeckt hatten (Anm.: Der fade Beigeschmack des “Bait-and-switch” wird für viele Betroffene trotzdem bleiben, liebe Entwickler).

Künftig wird es in der Übergangsphase zwischen zwei Saisons X und Y zwei Versionen der alten Ausrüstung geben: Beim Ende der Saison X kann man für Ehrenpunkte das Gear der Saison X kaufen (vorher kostete es Eroberungspunkte). Geduldet man sich etwas, gibt’s beim Start der folgenden Saison Y zum einen Gear der Stufe X + 0,5 für Ehrenpunkte sowie Gear der Stufe Y für Eroberungspunkte. Die Änderungen sollen für eine bessere Balance zwischen den niedrig- und hochstufigen Sets während einer laufenden PvP-Saison sorgen.

Achtung: Nach einem kurzen Check heute morgen sind wohl weder die S9,5 als auch die S10 Ausrüstung auf allen Realms verfügbar. Die Hauptstadt-Händler, vermutlich nur auf der Horde-Seite, haben teilweise immer noch das “alte” S9 Gear und das S10 Gear fehlt ganz. Die Arena-Händler in Tanaris sollen es hingegen haben. Wartet also ab, bis das gefixed wurde!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (37) »