Feuerlande: HC Raid Progress – Update

Aus aktuellem Anlass wollen wir euch heute ein kurzes Update zum weltweiten Rennen um den Ragnaros World First Kill geben: Nach zahlreichen Versuchen mussten sich am vergangenen Wochenende schliesslich auch Baleroc und Majordomo “Fandral” Staghelm den beiden Topgilden Ensidia und For the Horde geschlagen geben – im heroischen 25er-Modus versteht sich, denn darunter machen’s die Jungs und Mädels nicht ;). Im deutschen Sprachraum gibt es ferner zwei Newcomer – die Gilden noxa und Hordlinge – die ebenfalls vorne mitspielen, alle Encounter aber bisher ausschliesslich im nicht vergleichbaren 10er HC Modus absolviert haben. Gratulation also an alle zu 6/7 von unserer Seite!

Nachdem wir das Geschehen um die Progress-Gilden nun knapp zwei Wochen lang beobachten konnten, kann man festhalten, dass sich ab Baleroc (im HC Modus) momentan wohl die “Spreu vom Weizen” unter den weltweit erfolgreichsten Gilden trennt. 5 von 7 bzw. 6 von 7 Bossen wollen erstmal geschafft sein, und das ist beim derzeitigen, noch jungfräulichen Tier 12-Ausrüstungsstand sicher sehr schwer und erfordert überragende spielerische Qualitäten. Nicht minder begabte Gilden wie z.B. Irae AoD werden es zu allem Überfluss nach dem heutigen Hotfix-Patch auch nicht leichter haben, den Torwächter zur Strecke zu bringen, denn die Entfernung der Qual-Splitter mit Hilfe eines Todesritter-“Tricks” funktioniert nun nicht mehr.

Gebufft im heroischen Modus wurde indes der noch verbleibende Endboss Ragnaros, denn die Reaktionsfähigkeit der Geschmolzenen Kraft, die nahe geschmolzene Elementare mit Macht erfüllt, ist gesteigert worden. Die Elementare treffen dafür zwar nicht mehr kritisch, aber insgesamt gesehen dürfte Ragnaros auch nach diesem Hotfix eine extrem harte Nuss sein, die beim jetzigen Ausrüstungsstand auch von den Besten wahrscheinlich noch nicht schaffbar ist. Das Rennen bleibt also weiterhin spannend und es wird letztlich wohl derjenige gewinnen, der jetzt am schnellsten auf den optimalen Tier 12 (HC)-Ausrüstungsstand kommt. Verteilt die wertvollen Items und Token weise. 😉

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (30) »