Patch 4.2 Hotfix: Todesritter, Druiden und Feuerlande

Nachdem wir gestern schon darüber berichtet haben, dass mit einem neuen Hotfix die Tier 11 Bosse wieder Tapferkeitspunkte droppen, wurde in der vergangenen Nacht eine Liste weiterer Hotfixe für Patch 4.2 veröffentlicht. Dabei gibt es ein paar Änderungen für Todesritter und Druiden sowie einige Neuigkeiten zu den Bossen der Feuerlande.

Todesritter könne sich freuen, dass ihr Blut-Talent Verbesserter Todesstoß verbessert wurde. Es gewährt nun 40%, 80% und 120% mehr Bonusschaden (vorher 30%, 60% und 90%) und die kritische Trefferchance des Todesstoßes wird um 10%, 20% und 30% erhöht (vorher 3%, 6%, 9%). Dies bedeutet eine kräftige Verbesserung dieses Talents.

Druiden werden nun bei der Quest Leyara feststellen, dass der dazu nötige Buff entfernt wird, wenn sie in die Fluggestalt wechseln. Damit funktioniert diese Quest für Druiden nun wie für alle anderen Spieler. Weiterhin generiert Mondfeuer nun Lunarenergie, wenn ihr von der Solar- zur Lunarseite wechselt.


In den Feuerlanden gibt es wieder einige Änderungen an den Bossen. Beth’tilacs Reichweite beim Verzehren von Aschenweberspinnlingen wurde gesenkt, so dass sie nun nur noch Spinnlinge in ihrer direkten Umgebung essen wird. Diese verschwinden dann auch in allen Fällen und bleiben niccht wie bisher manchmal unter Beth’tilac bestehen. Aschenweberdrohnen werden nun wie vorgesehen keine Spieler auf dem Netz von Beth’tilac mehr angreifen.

Bei Alysrazar wurde auch ein einigen Schrauben nachgezogen. So sollte nun Lodernde Macht immer die Dauer von Flammenschwingen vollständig erneuern und auch das Aufheben der Feuerfedern ist nun vereinfacht worden. Ihr werdet nämlich automatisch vom Reittier geworfen, damit die Federn nicht verschwendet werden. Setzt der Feuervogel in der heroischen Variante seinen Feuersturm ein, wird er dabei nun immer in die richtige Richtung gucken und das Ausweichen so einfacher ermöglichen.

Im heroischen Kampf gegen Ragnaros wurde nur die Fähigkeit von Malfurion repariert. So wird Wolkenbruch nun immer drei Spielern den Regenguss verpassen, bevor er verschwindet. Weiterhin sollte die Interaktion mit dem Wolkenbruch nun immer möglich sein, auch wenn mehrere Spieler gleichzeitig darauf klicken.

Abschließend wurde noch ein Fehler im Matchmaking der gewerteten Schlachtfelder behoben, welcher die Warteschlangen unnötig in die Länge zog. Damit sollte sich für die meisten Spieler die Zeit in der Warteschlange nun verbessern.

Zitat von: Zarhym (Quelle)
July 19

  • General
    • The frequency at which players can use /yell, /say, and any emotes is now throttled to prevent excessive spamming of chat logs from occurring.
  • Classes
    • Death Knights
      • Improved Death Strike now provides 40/80/120% bonus damage, up from 30/60/90%, and a 10/20/30% critical strike bonus, up from 3/6/9%.
    • Druids
      • Flight Form now cancels the Leyara’s Locket buff.
      • Moonfire will now generate Lunar Energy when crossing from Solar to Lunar on the Eclipse bar.
  • Dungeons & Raids
    • All bosses in The Bastion of Twilight, Blackwing Descent, and Throne of the Four Winds once again award Valor Points in all raid sizes and difficulties. 10-player bosses award 35 Valor Points, while 25-player bosses award 45 Valor Points. This change does not apply to Argaloth in Baradin Hold. More information can be found here.
    • Firelands
      • Superheated cannot be cast on players, even if they attack the Flamewaker Animators as they are channeling energy towards the Unstable Magma.
      • Alysrazor
        • Collecting Blazing Power now refreshes Wings of Flame to its full duration each time.
        • Alysrazor will now always face the correct direction during Firestorm.
        • Imprinted should now be cleared from characters under all conditions when the encounter resets.
        • Interacting with a Molten Feather will now dismount characters, preventing the feather from being wasted.
      • Beth’tilac
        • Beth’tilac will now only eat spiderlings that move very close to her (the range on her ability to consume them has been reduced). In addition, eaten spiderlings will no longer sometimes remain on the ground or on players once she consumes them.
        • Drones should no longer evade or aggro characters on top of the web.
        • Fixate now truly fixates on random targets.
      • Ragnaros
        • On 25-player Heroic difficulty, Cloudbursts will now always properly apply Deluge to 3 players before fading away.
        • It should always be possible to interact with Cloudbursts, even if several players click on one at the same time.
  • Items
    • Heroic bind-on-equip items now sell to vendors for gold.
    • PvP
      • Arenas
        • A resolution has been put into place which should help alleviate Rated Battleground matchmaking delays. This fix corrects an issue that could occur if a team at the front of the queue was particularly difficult to match, resulting in a bottleneck which slowed matchmaking for all players in queue. More information can be found here.
  • Quests & Creatures
    • The melee evasion angle of several creatures has been adjusted. Most notably, melee classes should no longer be seeing abilities, such as Backstab or Shred, getting parried when standing well enough out of Ragnaros’s melee evasion angle, or other bosses/creatures with similar evasion angles.

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