Patch 4.3: Update von der Pressekonferenz

Heute Abend fand auf der Gamescom noch eine Pressekonferenz von Blizzard statt, auf der uns zum Thema WoW nicht viel neues erzählt wurde. Fast alle Punkte auf der Tagesordnung hatten wir schon im Gespräch mit Tom Chilton erfahren. Und doch gab es noch ein paar Dinge, auf die wir euch aufmerksam machen möchten.

Zum einen gab es Neuigkeiten zum Raid und den Instanzen. So verriet Tom Chilton auf der Pressekonferenz, dass wir Todesschwinge in vielen verschiedenen Phasen bekämpfen müssen, bei welchen wir in einer im Flug kämpfen müssen und in einer anderen sogar auf seinem Rücken stehend gegen des Aspekt des Todes antreten. Zu den 5er Instanzen sagte er, dass es eine geben werde, welche eine zufällige Bossreihenfolge beinhalte, wobei wir natürlich sofort an die Violette Festung denken mussten.

Weiterhin wird der Dunkelmondjahrmarkt aufgewertet. Dabei wird dieser eine eigene Insel in Azeroth bekommen und auch die damit verbundenen Events, Spiele und Gegenstände werden mit Patch 4.3 einer Generalüberholung unterzogen.

Dann wird es noch eine neue Funktion geben, welche wir schon fast kennen, nämlich den Raidfinder, welche genau äquivalent zum Dungeonfinder funktionieren wird. Damit könnt ihr dann schnell und einfach Raidgruppen finden, welche sich auch aus Spielern unterschiedlicher Realms zusammensetzen.

Und abschließend gibt es noch ein Update zum Transmogrifizieren. Dabei werden wir das Aussehen aller Gegenstände verwenden können, egal ob einfach, selten, rar oder episch. Nur das Aussehen legendärer Gegenstände soll einmalig bleiben und nicht auf andere Gegenstände übertragen werden können. Diese Aussage beinhaltet dann wohl, dass wir auch Waffen transmogrifizieren können. Auch BoE-Gegenstände werden nicht gebunden werden, wenn sie verwandelt wurden, womit diese dann auch handelbar sein sollten. Dies ist aber noch nicht abschließend entschieden, da man die Auswirkungen erst noch durchdenken möchte.

Hier findet ihr unsere Übersicht zu Patch 4.3 »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (37) »