Cosplay Explosiv! Christina Estrada & Svetlana Quindt

Seit dem RTL Explosiv-Bericht über die kürzlich zu Ende gegangene gamescom 2011 wissen wir, dass Computer-Spieler stinken, ungepflegt und unrasiert sind, die männlichen Zocker sowieso nie eine Freundin abbekommen, mit Maschinengewehren und komischen Masken herumlaufende tickende Zeitbomben sind, und überhaupt wohl irgendwie in ein abgesperrtes Reservat ausquartiert werden sollten.


2x Diablo III Cosplay: Links Zauberin (mit Barbarin-Partner) und rechts Mönch mit exklusiver Movement-Lightshow
Dass aber genau diese stinkenden, ungepflegten und verklemmten Typen mitunter sehr hübsche Freundinnen wie die beiden Mädel oben im Foto haben, weiss man bei dem Sender mit BILD-ungsauftrag offenbar noch nicht. Wir haben aber ein Herz und irgendwie auch ein bisschen Mitleid mit den Redakteuren, und deshalb gibt’s zwecks Horizont-Erweiterung in unserem Diablo-Wiki nun eine erhellende Sonderseite zum Thema Cosplay im Blizzard-Universum, die ein paar der attraktivsten Kostüme und ihre Schöpfer(innen) vorstellt. Wer mit diesem Begriff so garnichts anfangen kann, hier eine kurze Erläuterung:

Cosplay (jap. コスプレ kosupure) bezeichnet einen japanischen Verkleidungstrend, der im Laufe der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Es wird überwiegend zum eigenen Vergnügen und für Wettbewerbe auf Anime-Conventions oder Videospiel-Messen betrieben. Dabei stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen.

Die beiden derzeit auf unserer Wiki-Seite vorgestellten jungen Damen – Christina Estrada und Svetlana Quindt – haben bereits mehrfach durch ihre wunderschönen Darbietungen und ihre nicht minder attraktive Erscheinung auf sich aufmerksam gemacht. Da auch die BlizzCon 2011 mit ihrem grossen Kostümwettbewerb näher rückt, könnt ihr euch hier schon mal anschauen, wie hoch die Messlatte für “Sieger-Typen” mittlerweile liegt. Viel Spass!

Hier geht’s zur Cosplay-Seite in unserem Wiki »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »