Zwei Betas, ein Verlangen: Diablo 3 und SW:TOR

Es ist mal wieder an der Zeit, aus gegebenem Anlass etwas offtopic zu schreiben. Denn es gibt im Moment genau zwei Themen, die auf der einen Seite alle Blizzard-Fans und auf der anderen Seite alle MMORPG-Fans interessieren dürften. Es handelt sich um zwei Beta-Tests, welche mit jedem Tag ein wenig näher rücken und welche mit jedem Tag ein wenig mehr herbeigesehnt werden. Die Rede ist natürlich von Diablo 3 und Star Wars: The Old Republic!

Im Hause Blizzard ist man sicherlich sehr aufgeregt im Moment, denn die Diablo 3-Beta ist gestartet und die NDA (Verschwiegenheitserklärung) ist gefallen. Damit finden wir nun überall im Internet erste Videos, Bilder, Berichte, Streams und mehr zu diesem zukünftigen Spiele-Hit. Im Moment sind zwar nur Freunde und Familie von Blizzard-Mitarbeitern zu dieser Beta eingeladen, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Unsere Partnerseite zum Thema Diablo 3 hat dabei einiges für euch zusammengetragen und informiert euch hier umfassend.

So findet ihr dort z.B. eine Liste toller Live-Streams, bei welchen ihr einigen glücklichen Spielern über die Schulter schauen und erste Eindrücke aus der Beta sammeln könnt. Weiterhin gibt es dort schon einige Videos, so z.B. zu allen Klassen und ihrem Gameplay oder zu der Musik aus Akt I. Und auch Informationen wie die Liste der schon bekannten Fehler oder die Systemanforderungen zu Diablo 3 sind dort zu finden.

Und natürlich ist auch das immer weiter wachsende Diablo 3 Wiki eine sehr gute Anlaufstelle für alle, die sich über das Spiel oder seine Vorgänger informieren wollen. Ihr seht, die Seite sollte man sich merken, denn dort gibt es gebündelt alles, was das Höllenfürsten-Herz begehrt!

Im Hause BioWare ist man leider noch nicht ganz so weit, denn hier müssen die Spieler aus der EU immer noch auf die Beta zu Star Wars: The Old Republic warten. Zuerst waren es technische Gründe und nun warten wir alle gespannt auf einen neuen Build der Beta, nach welchem es dann endlich wirklich losgehen soll. Übrigens betrifft das mittlerweile nicht mehr nur die EU, es wurde kürzlich auch das nächste US-Beta-Wochenende aus dem selben Grund abgesagt und verschoben.

Wer die Wartezeit auf neue Infos zu SW:TOR und die Beta ein wenig überbrücken möchte, dem wollen wir hier zwei schöne Dinge an die Hand geben. Zum einen ist vor kurzem der aktuelle Monatsrückblick-PodCast von OldRep.de erschienen, in welchem ihr euch über all die Sachen informieren könnt, die zu SW:TOR auf der Gamescom und der Pax Prime gezeigt wurden. Zum anderen haben die Jungs dort gerade einen neuen Teil ihrer Kolumne Who shot first veröffentlicht, in deren Mittelpunkt natürlich auch die Beta steht.

Wir wünschen euch natürlich viel Spaß mit all diesen Inhalten und schaut doch mal auf den Seiten vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall!