Blizzard: 6 Veröffentlichungen in den nächsten 3 Jahren

Blizzard hält sich immer sehr bedeckt darüber, wann sie welche Spiele und Addons herausbringen werden. Doch wie das in einer Ehe so ist, manchmal rutscht dem einen Partner eine Aussage raus, die dem anderen vielleicht nicht so lieb ist. Und so hat Activision Blizzard COO Thomas Tippl im Rahmen der Citi 2011 Technology Conference freimütig über den Releaseplan von Blizzard gesprochen. Dabei hat er natürlich keine großen Details genannt, aber man kann sich aus seinen Aussagen schon so einiges zusammenreimen.

Denn wie Tippl sagte, wird es in den nächsten drei Jahren sechs Veröffentlichungen aus dem Hause Blizzard geben, welche zu schon bekannten Marken gehören. Darunter fällt mit Sicherheit Diablo 3 (1 von 6), sowie das schon angekündigte StarCraft 2-Addon Heart of the Swarm (2 von 6). Weiterhin erwarten wir, dass auf der kommenden Blizzcon das nächste Addon zu World of Warcraft angekündigt wird, welches dann vermutlich im nächsten Jahr erscheinen wird (3 von 6).

Soweit die schon bekannten Fakten. Tippl sprach aber weiter und erzählte, dass noch ein weiteres SC2-Addon in diesem Zeitrahmen erscheinen werde, also werden wir auch Legacy of the Void bis 2014 zu Gesicht bekommen (4 von 6). Und auch ein weiteres WoW-Addon sei in diesem Zeitplan inbegriffen (5 von 6). Und zu guter Letzt stellte er noch in Aussicht, dass es bis 2014 auch ein ersten Addon zu Diablo 3 geben wird (6 von 6), wobei dies natürlich noch mit einem Fragezeichen zu sehen ist, da noch immer nicht klar ist, wann Diablo 3 eigentlich kommt.

So, werden nun einige fragen, und was ist mit Titan? Dabei hat sich Tippl sehr geschickt aus der Affäre gezogen, indem er nur von den Veröffentlichungen bereits bekannter Marken gesprochen hat. Titan soll ja ein völlig neues Franchise bei Blizzard einführen, also in einem bisher noch nicht bekannten und neuen Universum spielen. Wir sind gespannt, wann Blizzard die ersten Details zu Titan zeigen wird. Außerdem – und das nur am Rande – wurde damit ein weiteres Mal der vor Jahren geleakte Releaseplan von Blizzard bestätigt, denn dieser sieht für die kommenden 3 Jahre genau diese Veröffentlichungen vor.

Quelle: Gamespot.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »