Blizzard will eure Meinung zu den Klassen hören

Im offiziellen Forum sind in dieser Nacht einige Threads von Blizzard gestartet worden, in welchen ihr um euer Feedback zu den Klassen gebeten werdet. Dabei soll es um die zukünftigen Änderungen an den Klassen gehen, welche aber nicht auf Patch 4.3 abzielen. Denn Blizzard arbeitet gerade, so geht es aus dem Post hervor, an der Ausrichtung der Klassen für die weitere Zukunft und möchte daher von euch wissen, wie sich die Klassen spielen, wie sie sich anfühlen etc.

Dabei soll es nicht um aktuelle Probleme wie mangelnder Schaden, schlechte Heilung oder ähnliches gehen, da diese Probleme schon aus vielen anderen Threads bekannt sind und in naher Zukunft erneut angegangen werden sollen. Man möchte vielmehr einen globaleren Blick auf die Klassen werfen. Dazu hat Blizzard schon ein paar Fragen vorgegeben, welche ihr am Beginn eures Feedbacks posten sollt.

Wenn ihr dazu etwas beitragen möchtet, so findet ihr die entsprechenden Forenbeiträgen in den Klassenforen. Wir haben euch unten die Einladung zum Feedback sowie die Links zu den einzelnen Threads angehängt. Also: wenn euch etwas an eurer Klasse nicht passt, dann habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, dies kund zu tun!

Zitat von: Ulvareth (Quelle)
Da wir gerade an den Änderungen und Anpassungen für ein neues Update arbeiten, möchten wir euch um Feedback zu eurer Klasse bitten. Wir werden zwar bereits in Version 4.3 einige Klassenänderungen vornehmen, aber in diesem Thread möchten wir gerne als Grundlage für langfristige Änderungen Informationen über das allgemeine Spielgefühl der Klasse sammeln.

Folgende Art von Feedback ist in diesem speziellen Beitrag NICHT hilfreich:

  • Kritik daran, dass eine Klasse derzeit als Tank, Heiler oder Schadensverursacher nicht konkurrenzfähig sei. Derartiges Feedback kann zwar durchaus hilfreich sein, aber weil sich diese Dinge mit jedem Patch ändern können, ist es für den Entwurf einer langfristigen Vision ungeeignet.
  • Kritik an mangelnder Berücksichtigung eures Feedbacks oder Posts zu Themen, die nichts mit dem eigentlichen Zwecke dieses Threads zu tun haben.
  • Bitten um Antwort auf eure Vorschläge oder euer Feedback. Dieser Thread ist dazu gedacht, uns mit Informationen zu versorgen, nicht anders herum.

Wir hoffen, dass ihr diesen Thread ernst nehmt – wir werden ihn aufmerksam verfolgen. Wir möchten euch darum bitten, euch Zeit für die genaue Formulierung eurer Antworten zu nehmen, um sie möglichst hilfreich und objektiv zu gestalten. Immerhin kann dieses Feedback grundlegende Veränderungen eurer Klasse zur Folge haben.

Wir werden hier nicht auf eure Bedenken eingehen. Der Thread ist nur dazu gedacht, uns Antworten auf die untenstehenden Fragen zu geben.

Bitte kopiert die Fragen in eure Posts und beantwortet jede einzelne.

  • Welche Art von Inhalt nutzt du am häufigsten? [PvE/PvP/Beide]
  • Falls PvE, welche Art von PvE? [Heroisch/Schlachtzüge/Andere]
  • Falls PvP, welche Art von PvP? [Arenen/Schlachtfelder/Gewertete Schlachtfelder]
  • Welcher Aspekt eurer Klasse hat den stärksten negativen Einfluss auf euren Spielspaß? Unendliche Munition ist ein Beispiel für eine Verbesserung an einer Klasse, die das Leben von Jägern grundsätzlich angenehmer gemacht hat.
  • Was trägt dazu bei, dass deine Klasse mehr Spaß bringt?
  • Was ist verantwortlich dafür, dass deine Klasse weniger Spaß bringt?
  • Was hältst du von der “Rotation”? (Mit Rotation meinen wir die allgemein akzeptierte Reihenfolge, in der Fähigkeiten eingesetzt werden, um maximale Effizienz zu erreichen.)
  • Was steht auf deiner Wunschliste für deine Klasse?
  • Welche Zauber oder Fähigkeiten verwendest du am seltensten?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »