WoW Patch 4.3: Die Preise fürs Leerenlager fallen

Das mit Patch 4.3 das Leerenlager (Void Storage) eingeführt wird, ist keine große Neuigkeit. Doch bisher war bei vielen Spieler die Frage, was man mit dieser Zusatzbank denn nun wirklich anfangen will, da die Preise für die Aktivierung, das Einlagern und Auszahlen von Gegenständen doch recht happig waren.

So kam man z.B. bei einem vollständigen T-Set schnell auf mehrere Tausend Gold. Nun scheint diese Kritik bei Blizzard angekommen zu sein und man hat sich zu einer Absenkung der Preise entschlossen. Diese sehen nun wie folgt aus:

  • Aktivierung des Leerenlagers: 100g (vorher 1000g)
  • Einlagerung von Gegenständen: 25g (vorher 100g)
  • Entnahme von Gegenständen: Kostenlos (vorher 100g)

Damit möchte Blizzard zum einen das Leerenlager attraktiver machen. Zum anderen möchte man sicherstellen, dass kein Spieler daran gehindert wird, einen Gegenstand aus dem Lager zu nehmen, weil er das nötige Gold dafür nicht hat. Ob dies in der heutigen Zeit wirklich passiert wäre, scheint fraglich, aber wir wollen uns nicht über eine Absenkung von Gold-Preisen beschweren :)

Hier findet ihr unsere Vorstellung des Leerenlagers »
Hier findet ihr alle Infos zu Patch 4.3 »
Und hier findet ihr die offizielle Meldung von Blizzard »