Blizzcon 2011 – Ein WoW Addon und das Cinematic zu Diablo 3?

Blizzard hat soeben eine neue App füs iOS und Android herausgegeben, welche als Guide für die diesjährige Blizzcon dient. Darin finden wir neben einem Messeplan auch die unterschiedlichen Veranstaltungen, welche aber bisher nicht sehr umfangreich beschrieben sind. Trotzdem lassen sich daraus schon ein paar Dinge ablesen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So startet die Blizzcon nach der Eröffnungszeremonie gleich mit einem 1 1/2 stündigen WoW-Panel. Hier werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste Addon vorgestellt bekommen. Denn zu Patch 4.3 und dem Todesschwinge-Raid gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Veranstaltung und über was in WoW sollte man sonst so lange reden. Außerdem liegt ein neues Addon vollkommen im Zeitplan, besonders, da Tom Chilton auf der Gamescom sagte, dass das nächste schneller kommen solle.

Ein weiteres, sehr interessantes Panel zu WoW dürfte am selben Tag noch folgen. Unter dem Titel “World of Warcraft – Class Talent System” werden wir an diesem Nachmittag vielleicht tolle Neuigkeiten zu den Talenten und ihrer Entwicklung in der Zukunft erfahren. Da auch dieses Panel auf der Hauptbühne stattfinden wird, gehen wir auch hier von einer größeren Änderung aus.

Alle Fans von Diablo können sich darauf freuen, dass wir sehr wahrscheinlich einen neuen Trailer, wenn nicht sogar das Intro des Spiels zu sehen bekommen. Wann genau das passieren wird, ist noch nicht ganz klar, vielleicht sogar schon zur Eröffnung. Auf jeden Fall gibt es am Samstag Nachmittag ein Panel, welches mit dem Titel “Blizzard Cinematics – Diablo III – Making of ‘Black Soulstone'” betitelt ist.

Ansonsten gibt es natürlich noch viele weitere Veranstaltungen, bei StarCraft 2 werden wir einige Neuigkeiten zum Battle.net präsentiert bekommen und auch die Freunde des E-Sports werden nicht zu kurz kommen. Wir werden für euch direkt vor Ort sein und euch über alle Neuigkeiten rund um die Spieleuniversen von Blizzard berichten.