WoW Jahres-Pass und Diablo 3 CE kompatibel?

Vielen unserer Leser scheint es unklar zu sein, wie sich das Procedere mit dem WoW Jahres-Pass genau verhält – wenn man sich die Diablo 3 Collectors Edition kaufen möchte. Wir wollen euch das gerne sagen, folgende Aussagen sind direkt von der Blizzcon, als unser Community Manager DrJones mit Blizzard-Vertretern sprechen konnte.

Wenn ihr den CD-Key der Collectors Edition von Diablo 3 eingebt, so werden direkt in diesem Moment 4 Monate an Spielzeit für WoW gutgeschrieben. Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass man von den 12 Monaten, die man für die Gratisversion von D3 abonnieren muss, nur noch 8 bezahlen muss – aber der Account trotzdem 12 Monate aktiv bleibt. Eine Ausnahme dazu gibt es jedoch. Falls sich Diablo 3 weiter verzögern sollte, also erst nach den 12 Monaten Abo für WoW herauskommen sollte, kann man den CD-Key natürlich auch erst nach dem Ablauf des Abos eingeben (den Key gibt es ja erst, wenn das Spiel raus kommt). In diesem Fall würde man 12 Monate WoW bezahlen, anschließend deinen CD-Key eingeben und dann nochmal 4 Monate gratis WoW bekommen.

Da Diablo 3 aber für das frühe Jahr 2012 angekündigt ist und es auch nicht so aussieht, als würde es nochmals verschoben werden, wird man vermutlich nur 8 Monate zahlen und 12 Monate WoW Spielen können. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.