Bald 11 Charakterslots pro Server möglich?

Seitdem am Wochenende die 11. Klasse Mönch veröffentlicht wurde, wünscht sich die Community natürlich einen weiteren Charakterslot pro Server. Kein Spieler will einen seiner heiß geliebten Charaktere löschen und so wird Blizzard mit den Fragen nach weiteren Charakterslots gelöchert.

Bei Blizzard denkt man wohl offensichtlich über einen weiteren Charakterslots nach. Bisher gibt es noch keine endgültige Meinung, ob mit Mists of Pandaria ein weiterer Slot kommen wird, aber man schließt die Möglichkeit bisher auch nicht aus. Vor dem neuen Addon wird der elfte Charakterplatz allerdings nicht mehr erscheinen, macht Ulvareth deutlich.

Zitat von: Ulvareth (Quelle)
Die Frage nach zusätzlichen Charakterplätzen auf einem Realm haben wir schon oft gehört und auch besprochen. Bisher sind wir nicht dazu gekommen, denn so eine Änderung bringt auch einen technischen Aufwand mit sich. Wir müssen immer abwägen, wie sinnvoll es ist, Entwicklungszeit in so etwas zu investieren, während wir auch viele, viele andere Dinge auf dem Zettel haben, die ebenfalls eingebaut werden möchten. Es hat ja auch bis Patch 4.2 gebraucht, bis ihr eure Charaktere in der Auswahlliste neu sortieren konntet.

Mit einer neuen spielbaren Klasse wird das Thema aber natürlich besonders aktuell. Wir haben zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber wie schon auf der BlizzCon geschehen können wir euch auch hier bestätigen, dass wir über mögliche Änderungen nachdenken.

Die Spieler sollen sich also weiterhin in Geduld üben und bisher ist noch nichts in Stein gemeißelt. Bleibt abzuwarten, ob Blizzard diesen Schritt gehen und einen weiteren Charakterslot hinzufügen wird.

Braucht ihr unbedingt einen elften Slot oder reichen euch auch zehn völlig aus? Würdet ihr überhaupt das Löschen eines Charakters für einen Mönch in Betracht ziehen?