Blizzard-Shop: Das Wächterjunge ist nun zu haben!

Viel wurde darüber diskutiert und selbst in unserem ersten Podcast haben wir es ausführlich besprochen. Die Rede ist vom Wächterjungen, dem ersten im Spiel handelbaren und im Shop kaufbaren Haustier für World of Warcraft. Und genau dieses kann ab sofort für 10€ im Blizzard Shop gekauft werden.

Dabei hält die FAQ, welche der Ankündigung des Verkaufstarts beiliegt einige interessante Details parat. So überrascht es, dass das Pet zunächst für 24 Stunden nicht handelbar sein wird. Wenn ihr das Wächterjunge also kauft und dann in eurem Inventar habt, könnt ihr es erst nach Ablauf eines Tages weiterreichen, verkaufen oder verschenken. Was Blizzard mit diesem Cooldown bezweckt, bleibt uns verborgen.


Weiterhin werden im FAQ noch einige Erklärungen zum Pet geliefert. Zunächst weist Blizzard erneut darauf hin, dass das Pet nur für einen Charakter genutzt werden kann, also nicht wie sonst üblich accountgebunden ist. Warum man das Pet handelbar gemacht hat, wird dort auch erklärt. Primär wolle man damit dem oft geäußerten Wunsch der Spieler nachkommen, ein Pet auch verschenken zu können. Aber man sehe hier auch eine gute Möglichkeit, das Pet im Spiel zu verkaufen und damit auf sicherem Weg und ohne Dritte etwas Geld in Gold umzuwandeln. Es gibt aber natürlich keine Garantie, wie viel Gold man dafür im Endeffekt bekommen wird.

Abschließend wird noch die Frage geklärt, ob dieses Modell auch zukünftig Anwendung finden wird und ob alte Haustiere auch handelbar werden. Letzteres verneint Blizzard eindeutig, es wird den Pandarenmönch oder andere Haustiere nicht als handelbare Version geben. Weiterhin werde man sich den Erfolg und die Nutzung des Wächterjungen genau ansehen und dann entscheiden, ob man zukünftig wieder handelbare Haustiere im Shop anbieten werde.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie viel Gold dieses Pet im AH bringen und ob es viele erfreute Mitspieler geben wird, die es als Geschenk erhalten. Habt ihr vor, dass Haustier zu verschenken oder werdet ihr es mit einem Verkauf im AH versuchen?

Hier findet ihr das Pet im Blizzard-Shop »
Und hier findet ihr die Ankündigung in den Blues »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (16) »