Der Patch 4.3 Drachenseele-Raid im LFR-Tool – Ersteindruck

Im kommenden Patch 4.3 wird es nach langer Entwicklungszeit erstmalig ein Raidfinder-Tool (LFR-Tool) geben, das es vor allem auch gildenlosen Spielern ermöglichen soll, in punkto Raiderfahrung und Ausrüstung mit dem organisierten Teil der WoW Community Schritt zu halten.

– Ins Bild klicken, um weitere anzusehen (Spoiler!) –
Am gestrigen Sonntag hat die deutsche Topgilde For the Horde (FtH) auf den derzeit laufenden 4.3 Testrealms ein Community-Event gestartet, um den Raidfinder mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Zusammen mit 5 bis 6 FtH’lern hatten jeweils 19 bis 20 zufällig ausgewählte Spieler mit dem erforderlichen minimalen Itemlevel die Gelegenheit, nicht nur Seite an Seite mit “Pros” im “Drachenseele”-Raid gegen Todesschwinge zu kämpfen, sondern auch die gesamte Instanz kennenzulernen.

Ganze 3x mal wurde die Instanz in der Zeit von 18 bis 23 Uhr mit drei völlig unterschiedlichen Zufallsgruppen im 25er “LFR Modus” leergeräumt, d.h. Todesschwinge sowie alle Bosse vor ihm wurden – ohne Wipes – 3x erfolgreich zur Strecke gebracht! Nun kannten die versierten Profis von FtH die Encounter, sie spielten gewohnt exzellent und es gab Anweisungen über TeamSpeak, aber im Grossen und Ganzen war die Kommunikation auf ein Minimum beschränkt und der grösste Teil der “Arbeit” wurde vom Zufallsraid nahezu reibungslos ausgeführt. Wir waren zunächst skeptisch wie das Experiment ausgehen würde, aber nach drei Durchläufen kann man wohl sagen, dass Blizzard hier bezüglich des Tunings den “Sweet Spot” gefunden hat, der es auch Anfängern künftig möglich macht, in den Tier-Raids zu spielen.

Sowohl von den Teilnehmern als auch den zahlreichen Zuschauern auf Mogis Livestream wurde das Event mit so grosser Begeisterung aufgenommen, dass die Topgilde beschlossen hat, diese “Zufallsgruppen raiden mit Profis”-Raids auch künftig zu machen, wenn es die Umstände (verfügbare Testrealms) und Zeit erlauben. Es könnte eventuell sogar sein, dass man diese Events auf die Liveserver ausdehnt, wenn die Tier 13 Progress-Zeit vorbei ist. Sobald es Neues zu den Events gibt, erfahrt ihr es entweder hier bei uns oder bei den Kollegen auf Manaflask.com.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (25) »