WoW auf dem Tablet? Vielleicht bald möglich!

Stellt euch vor! Schnell noch abends die Dailies auf der Couch erledigen und sich nicht vor den Computer quälen oder den schweren Laptop dabei auf den Schoß haben? Das ist vielleicht bald möglich!

Verfügt ihr nämlich über ein Windows-Tablet, das genug Leistung für World of Warcraft oder weitere Spiele besitzt, könntet ihr bald ein Programm von Overwolf nutzen.

Dieses soll eine komfortable Benutzung per Tablet für gängige MMORPG ermöglichen, mit denen ihr den Charakter und die Kamera bewegen bzw. drehen könnt und über einige Hotkeys für Fähigkeiten verfügt. Aber am besten seht ihr euch das selbst im Video an!

Eine Live Demo des Ganzen war am Intel Stand bei der GDC 2012 in San Fransciso zu sehen.

Was denkt ihr darüber? Tastatur und Maus wird es unserer Meinung nach nicht ersetzen, aber mal Twinken ist doch drin auf dem Tablet, oder nicht? 😉

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »