Mists of Pandaria – Tankende Hexer?

So lautet zumindest die Bitte eines Posters im US-Forum. Er wünschte sich eine feste Tankausrichtung für den Hexenmeister. Warum kam er auf die Idee? In der aktuellen Beta gibt es eine Glyphe namens “Demon Hunting“, die dem ein oder anderem das Gefühl gibt, dass Hexer als Tanks agieren könnten.

Diese Glyphe änderte die Metamorphose insofern ab, dass Hexer in der Lage sind zu spotten, einen Magieschild und einen relativ guten Nahkampfangriff besitzen.

Die Idee, dass Hexenmeister tanken sollten kam schon einmal auf, wurde aber verworfen. Jedoch konnte der Hexenmeister seit Classic als Off-Tank fungieren. Ghostcrawler ließ es sich nicht nehmen und äußerte sich zu dem Thema.

Laut der Geisterkrabbe sei die Idee hinter den neuen Glyphen für Hexenmeister nicht, die Hexer in Tanks umzuwandeln. Man wolle ihnen nur etwas zurück geben, was sie mit Cataclysm verloren hatten. Denn bis zu Wrath of the Lich King fand sich der Hexer in Raids des Öfteren als Offtank wieder, ähnlich wie z.B. ein Waffen-Krieger und Feral-Druide. So konnte dieser für kurze Zeit in die Rolle des Tanks schlüpfen und manchmal sogar beim Ableben des Tanks einspringen und übernehmen. Dies gilt momentan und galt auch damals fast nur für Dämonologie-Hexer, da diese in der Metamorphose kurzzeitig immun gegen kritische Treffer werden.

Die Glyphen sollen dazu beitragen dem Hexer das Gefühl zu geben eine defensive Haltung anzunehmen. So wird es mit der Glyphe “Threatening Presence”, welche noch nicht im aktuellen Beta-Build vorhanden ist, eine eher defensive Metamorphose zu aktivieren. In dieser bekommt ihr einen Spott und ein Magieschild. Außerdem wird eure Meisterschaft statt euren Schaden, eure Schadensreduktion erhöhen. Dennoch könnt ihr immer noch in die “normale” Metamorphose wechseln, da die Glyphe euch die Möglichkeit gibt zwischen diesen Beiden zu wechseln und euch somit keinen Schadenseinbruch verursacht.

Was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch einen Hexenmeister als Off-Tank zurück?

Hier könnt ihr die neuen Glyphen einsehen »
Hier geht es zur Mists of Pandaria Übersicht »

Quelle:Offizielles Forum

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »