Das ist grünes Feuer! Und was macht es? Es leuchtet Grün!

Wir hatten bereits letzte Woche über die Hexenmeister und ihren Wunsch nach grünem Feuer berichtet. Auch die zuständigen Blueposter äußerten sich dazu und es schien als würde das grüne Feuer bald seinen Weg nach Azeroth finden. Nun meldete sich Ulvareth im deutschen Forum zu Wort und schaffte Klarheit.

Generell würde man den Wunsch nach der Änderung verstehen, jedoch ist es momentan technisch nicht möglich, dies bis zum Launch von Mists of Pandaria umzusetzen. Deswegen wird es vorerst noch auf der Wunschliste verweilen. Ulvareth geht diesbezüglich noch ins Detail.

Um diese Änderung zu ermöglichen müsse man erst ein neues technisches Gerüst für dies Option einfügen, da die Änderung der Farbe nicht so einfach zu ändern ist wie z.B. wie die Gestalten der Druiden. Solche Änderungen seien einfach zu komplex und zeitaufwendig, um direkt mit dem Launch von Pandaria ins Spiel zu gelangen.

Des Weiteren suchen sie noch einen Weg diese Änderung auf eine angemessene Art in das Spiel zu implementieren. Man würde sich nicht einfach damit zufrieden geben, es den Spielern zu schenken. Die Entwickler wollen es besonders gestalten und allem Anschein nach muss man sich die Farbänderung erst einmal erarbeiten.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr eine Questlinie dazu begrüßen?

Hier gehts zur Mists of Pandaria Übersicht »

Zitat von: Ulvareth (Quelle)
Ich fürchte, ich muss euch ein wenig bremsen. Grünes Feuer für Hexenmeister ist ein Wunsch, den wir schon vor geraumer Zeit zum ersten Mal und seither immer wieder gehört haben. Im Hinblick auf Mists of Pandaria haben wir vor kurzem in unserem englischsprachigen Forum über die ?Hoffnung? gesprochen, diesem Wunsch nachkommen zu können und euren Hexenmeistern die Wahl zwischen rotem und grünem Feuer für eure Zauber zu ermöglichen. Viele von euch haben sicherlich auf Fanseiten, Twitter oder Facebook davon gehört.

Wir haben einige skeptische Reaktionen auf diese Ankündigung gelesen, und diejenigen unter euch, die dem Braten noch nicht so recht trauen wollten, haben nicht Unrecht. Tatsächlich ist und bleibt grünes Feuer auf unserer Wunschliste, aber eine Einführung direkt zum Start von Mists of Pandaria ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe:

1) Die Effekte von Zaubern sind nicht so einfach zu verändern wie zum Beispiel die Gestalten von Druiden. Wenn wir euch die Möglichkeit geben möchten, zwischen rotem oder grünen Feuer zu wählen, müssen wir zuerst das technische Gerüst für eine solche Option entwickeln und in das Spiel implementieren. Solche Änderungen können hinter den Kulissen vergleichsweise komplex und zeitaufwändig sein, obwohl die sichtbaren Auswirkungen vergleichsweise einfach wirken.

2) Vom technischen Aspekt abgesehen möchten wir eine solche Änderung auf eine angemessene Art und Weise durchführen. Statt diese Option also einfach anzubieten, würden wir sie lieber so einbinden, dass grünes Feuer zu einer echten Errungenschaft wird und sich wirklich episch anfühlt. Klingt ein wenig nebulös? Das ist Absicht. :)
Unter dem Strich möchten wir festhalten, dass wir die Wünsche nach grünem Feuer für Hexenmeister auf jeden Fall gelesen haben und auch untereinander besprechen. Zum Start von Mists of Pandaria wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein grünes Feuer geben. Im Moment können wir uns auch auf keinen Zeitrahmen festlegen, in dem wir dieses Feature entwickeln, testen und ins Spiel einbauen wollen.

Es tut uns leid, dass wir im ersten Beitrag zum grünen Feuer aus dem englischen Forum nebenan nicht klar gesagt haben, in welchem Stadium sich diese Idee zurzeit befindet. Wir bedauern, falsche Hoffnungen geweckt zu haben und hoffen, mit diesem Beitrag mehr Klarheit zu schaffen; auch wenn es sich dabei womöglich nicht um die Nachricht handelt, auf die viele von euch gehofft haben.