Video: The Secrets of Pandaria Part 2 – Dread Wastes, Mantid Hive & The Klaxxi

An diesem Wochenende präsentieren wir euch den zweiten Teil unserer ‘Secrets of Pandaria‘ Videoserie. Nachdem das “Tal der Vier Winde” geöffnet worden ist, konnten wir mit der virtuellen Kamera noch weiter in unbekanntes Terrain vordringen und haben wieder ein paar schöne Aufnahmen für euch mitgebracht.


Poelzig hält sich – Der Einfluss des deutschen Star-Architekten und genialen Bühnenbildners aus den 1920ern reicht noch heute bis nach Irvine
In diesem Video sehen wir uns in der bisher noch nicht geöffneten Zone Dread Wastes (dt. Schreckensöde) um. Diese Einöde auf der Westseite des Kontinents Pandaria wird vom Weltboss Sha of Fear beherrscht. Die Hauptattraktion in dem von Sumpf- und Ödland dominierten Areal ist die riesige, stadtgleiche Kolonie der Mantid, eine insektenähnliche Rasse. Die Mantid-Architektur ähnelt den bio- bzw. anthropomorphen Formen der Golem-Stadt des deutschen Star-Architekten und genialen Bühnenbildners Hans Poelzig sehr – nostalgische deutsche Stummfilm-Magie (“Der Golem, wie er in die Welt kam”) wurde hier kongenial in einem Computerspiel umgesetzt.

Die Mantid sind zum grossen Teil dem Wahnsinn und der Korruption anheim gefallen und die Fraktion der Klaxxi, auf die ihr dort treffen werdet, sucht die Hilfe der Rassen von Pandaria um ihre Königin als Herrscherin zu installieren und das Böse zu besiegen.

Auch dieses zweite Video ist wieder randvoll mit Spoilern. Wer sich die Überraschung nicht verderben und warten will bis Blizzard die Zonen öffnet, der sollte nicht den “Play”-Button drücken. Allen anderen viel Spass mit einer fantastisch-düsteren Zone aus der nächsten Erweiterung!

Tipp: Das Video liegt in HD 720 Qualität vor. Vergesst daher das Umschalten auf den Vollbildmodus und diese Bildauflösung rechts unten am YouTube-Player nicht. Hochauflösende Bilder vom im Film Gezeigten findet ihr in unserer Mists of Pandaria Betagalerie II (Spoiler!).

Bilder zu den “Dread Wastes” gibt’s in der MoP Betagalerie II (Spoiler!) »
und weitere Mists of Pandaria Videos in der gamonaDE YouTube-Playlist »