MoP Beta: Die Aszendenz des Schamanen im Videopreview

von Norbert Raetz, 22.04.2012 19:40 Uhr, Mists of Pandaria, Schamane
 
“Darf ich fragen was Sie spielen?” “Resto-Schamane, Aszendent Wasser!” – Hier wurde nicht etwa Astrologin Erika Berger gefragt, welchen World of WarCraft Charakter sie spielt, sondern hemmungslos mit der mächtig aufgemotzen Level 87 Schamanen-Fertigkeit Aszendenz (engl. Ascendance) geprahlt. Mit diesem Zauber übergibt der Schamane seine physische Form an die Kraft der Elemente und verwandelt sich für bestimmte Zeit in ein Wesen von elementarer Energie. Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, worüber wir hier sprechen, solltet ihr euch erstmal das folgende Videopreview ansehen:


Der Schamane steigt mit MoP zum zeitweisen Gestaltwandler auf

Folgende Fähigkeiten verleiht die Form je nach Spezialisierung Elementar, Verstärkung bzw. Wiederherstellung:
  • Elementar: In der Form des Flammen-Aszendenten hat Lavaeruption keine Abklingzeit und Kettenblitz wird zu Lavastrahl aufgewertet.
  • Verstärkung: In der Form des Luft-Aszendenten verursachen Auto-Attacken und Sturmschlag reinen Naturschaden und haben 30 Meter/Yards Reichweite.
  • Wiederherstellung: In der Form des Wasser-Aszendenten wird sämtliche gewirkte Heilung verdoppelt und gleichmässig auf alle in der Nähe befindliche Verbündete verteilt.

Während sich die verstärkenden Effekte, die derzeit 15 Sekunden lang mit einer Abklingzeit von 3 Minuten wirken, ganz ordentlich anhören, ist die optische Verwandlung in einen Zwielichtaszendenten wohl Geschmackssache. Ich persönlich fände diese Form für meinen gutmütigen, naturverbundenen Tauren-Schamanen zu “böse”. Bei Goblin-Schamanen wiederum, die vielleicht mal wieder zuviel am Alchemie-Fläschchen genuckelt haben, würde eine unfreiwillige Verwandlung in einen bösen Elementar-Aszendenten sicher für einige Lacher sorgen und den kauzigen Charakter der kleinen Grünhäute glänzend unterstreichen.

Was haltet ihr vom neuen Zauber?
BlizzCon Gewinnspiel
Warlords of Draenor Teaser
WoD Vorbestellung
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Wie gefallen euch die neuen Charaktermodelle

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... die erste, im Winter 1997/98 für Diablo II entwickelte Grafik-Engine in 3D war? Später verwarf man sie zugunsten der wesentlich detailreicheren Engine mit isometrischer 2D-Darstellung.
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft