MoP Interface: Neues Tutorial, Core Abilities und Pet-Journal

von Thomas Hinsberger, 25.04.2012 17:32 Uhr, Interface, Mists of Pandaria, WoW
 
Mit dem aktuellen Patch der MoP-Beta sind einige Änderungen am Interface in Azeroth eingezogen. Die wohl auf den ersten Blick auffälligste davon ist die neue Tutorial-Funktion, welche nun einige der Interface-Fenster wesentlich besser erklärt. Weiterhin hat ein neuer Reiter im Zauberbuch seinen Platz gefunden und es gibt ein wieder neu überarbeitetes Haus- und Reittier-Fenster.

Die neue Tutorial-Funktion trägt die Hilfe für Einsteiger direkt in die betreffenden Fenster. So werden dort, sollte das Tutorial aktiviert sein, Nummern angezeigt die erklären, was genau man machen kann. Ihr findet hier Erklärungen dazu, wir ihr Skills aus dem Zauberbuch in die Leisten ziehen könnt, was es mit dem Berufe-Fenster auf sich hat und noch einiges mehr. Eine tolle Neuerung für alle Einsteiger, wie wir finden.

Klickt auf die Screenshots um mehr Bilder zu sehen


Daneben gibt es eine weitere einsteigerfreundliche Neuerung, welche uns den grundlegenden Umgang mit unserer Klasse erleichtert. Hierbei handelt es sich um den neuen Reiter Core Abilities im Zauberbuchfenster, welcher die wichtigsten Fähigkeiten sowie deren Einsatzmöglichkeiten aufzeigt. Im Moment ist der Reiter noch nicht mit sinnvollem Inhalt bestückt, außer man spielt einen Krieger. Denn dessen Fähigkeiten finden sich auch bei allen anderen Klassen in diesem Fenster. Auch hier kann man nur sagen: Sinnvolle Einstiegshilfe für Neulinge!

Links die Core Abilities, rechts das Haustierfenster und per Klick das Reittierfenster.

Mit dem aktuellen Patch wurde ein weiterer Schritt in Richtung Haustierkampf gegangen. So kann man die dazu nötige Fähigkeit nun für 80 Gold beim Haustierkampflehrer (Tirisfal, Durotar, Wald von Elwynn) erlernen, mehr geht aber noch nicht. Aber das Haustier- und Reittier-Interface hat einen etwas anderen Look bekommen und befindet sich nun auf einem eigenen Knopf im Micromenü. Außerdem findet ihr dort im Haustiermenü nun schon einmal eine Übersicht über die Tiere, die man in MoP sammeln und zähmen kann, laut Anzeige ganze 500 Stück!
Warlords of Draenor Teaser
WoD Vorbestellung
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Wie gefallen euch die neuen Charaktermodelle

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... der künstlerische Stil von Art Director Sam "Samwise" Didier mittlerweile richtungsweisend für alle Blizzard Franchises ist?
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft