Investors Quartals Earing: WoW hat weiter 10 Millionen Spieler

Aktuell läuft das Activision Blizzard Quartals Earing für das erste Quartal 2012 und wie üblich nennt Blizzard dabei einige sehr interessante Zahlen. Beginnen wir mit der wohl wichtigsten und ebenso häufigst diskutierten Zahl: Die Anzahl der aktiven Abonnenten. Dabei gibt Blizzard bekannt, dass bis zum 31. März 2012 ca. 10,2 Millionen Spieler ein aktives World of Warcraft Abonnement besaßen. Somit bleibt die Zahl aktuell auf einem sehr stabilen Wert und große Konkurrenten wie SWTOR schienen nur für kurze Zeit die Abozahlen von WoW zu beeinflussen.

Des Weiteren steht nun der Release von Diablo 3 (15.Mai.2012) kurz bevor. Die Vorbestellungen zu diesem Spiel haben Blizzard einen neuen Rekord beschert. Noch nie wurde ein Blizzard Spiel so oft vorbestellt. Natürlich erwartet man noch ein starkes Jahr, denn schließlich steht der Release von Mists of Pandaria noch ins Haus. Auch das Starcraft II Addon Heart of the Swarm könnte vielleicht noch dieses Jahr, aber wohl spätestens nächstes Jahr erscheinen. Zumindest dürfen wir im Juni eine erste Demo im Zuge einer E-Sports Veranstaltung begutachten mit anschließendem Beta-Termin. Auch das Battle.net soll weiter verbessert und um neue Funktionen erweitert werden.

Es war also insgesamt ein gutes erstes Quartal für Activision/Blizzard und auch der Rest des Jahres wird durch den Release von Diablo 3 und MoP sicherlich noch besser werden.

Quelle: Activision Blizzard Q1/2012 Results

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (47) »