Mists of Pandaria: Release im Sommer 2012?

Der aktuelle Beta Patch beinhaltet eine Menge neuer Gegenstände und einige davon könnten einen Hinweis auf den geplanten Release-Termin geben.

Denn bekanntlich lassen die Event-Bosse vom Braufest und den Schlotternächten bestimmte Gegenstände fallen, die pro Erweiterung geupdatet wurden. Im Beta Build 15699 finden sich nun Schmuckstücke wie Bitterer Balebrew Charm in aufgewerterter Form. So besitzen alle Drops der Event-Bosse eine Gegenstandsstufe von 463 und benötigen Level 90.

Im Kalender nachgeschaut ergibt sich folgendes Bild: Das diesjährige Braufest soll am 20. September beginnen und im Hinblick auf die Gegenstände sollten demnach schon ein Großteil der Spieler Level 90 erreicht haben. Wenn die Entwickler wirklich davon ausgehen, dann müsste Mists of Pandaria spätestens Ende August 2012 erscheinen. Das würde sich mit den meisten bisherigen Release-Spekulationen decken, die sich zwischen Juli und August einpendeln.

Bestätigt ist damit natürlich noch nichts. So kann das Braufest bei Problemen auch einfach nochmal auf Stufe 85 abgehalten werden. Denkt man außerdem ans Jahr 2007 zurück, so sind auch Event-Verschiebungen nichts neues. Trotzdem hoffen wir mit dem Einfügen dieser Gegenstände in den Beta Build das Beste und natürlich auf einen baldigen Release.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »