MoP Beta: Was ist mit meinen Kopfverzauberungen passiert?

Ghostcrawler hat sich im Forum zu Wort gemeldet, nachdem einigen Spielern aufgefallen ist, dass in der Mists of Pandaria Beta die Kopfverzauberungen nicht mehr funktionieren.

Die Entwickler haben sich nämlich dazu entschieden, dass sie Verzauberungen nicht länger an Ruf-Fraktionen binden wollen. Spieler sollen nicht länger Ruf-Fraktionen auf ehrfürchtig steigern müssen, damit sie ihren Charakter fertig ausrüsten können, sondern sie sollen die Wahl haben, welchen Ruf sie steigern wollen.

Deshalb werden Kopfverzauberungen komplett aus dem Spiel verschwinden und Helme werden sich nicht mehr verzaubern lassen, so dass man auch keine alten Kopfverzauberungen mehr verwenden kann. Schulterverzauberungen werden ebenso von den Fraktionen losgelöst und Inschriftenkundige werden in MoP Rollen für Schulterverzauberungen herstellen können.

Zitat von: Ghostcrawler (Quelle)
Head enchants are gone.

We decided that putting head enchants on the various faction vendors wasn’t working well with our design intent for the factions. There is a lot of max-level quest content in MoP, much of it focused around the reputation with the new factions. I think it’s really cool stuff — worlds away from the old Argent Dawn scourge stone days. :)

In previous expansions, the head enchants on the faction vendors served to force players into that content. You couldn’t even choose which reputation to pursue — you had to pursue the one with your specific head enchant. Our design intent for MoP is to give players options in how to play, and the head enchant design wasn’t compatible with that.

Once we decided to no longer offer new head enchants, we made the older ones non-functional or else players would feel like they had to go back to older content or be missing out on power. This way, helmets are just no longer enchantable and you’ll have one less required step to get a piece of loot ready to wear.

Shoulder enchants can now be provided by scribes, so those still exist, but they are also not part of the faction reputation system.

Was haltet ihr von der Änderung? Seid ihr bereit, eure Wahl für die Ruf-Fraktionen nicht mehr nach der perfekten Ausrüstung für euren Charakter, sondern nach den zusätzlichen Belohnungen oder die interessante Gestaltung der Quests zu treffen?