MoP Beta: Seltene Haustiere und Updates am Pet Battle

Blizzard hat gestern eine Liste mit ca. 90 Haustieren veröffentlicht, die in die Qualitätsstufe “selten” umgewandelt werden sollen. Dabei handelt es sich um einige nicht einfangbare Haustiere aus den bereits erschienenen Erweiterungen. Der Hintergrund dieser Änderung hängt damit zusammen, dass diese Haustiere nicht schwächer als ihre neuen Artgenossen wirken sollen. Denn aktuell sind alle einfangbaren Pets in der Beta mit der Qualitätsstufe “selten” versehen.

Jedoch wird nicht jedes nicht einfangbare Haustier als “selten” markiert, sondern die Auswahl richtet sich vor allem nach der Schwierigkeit zum Erhalt der Haustiere. So werdet ihr für diese speziellen Haustiere mehr Zeit aufwenden müssen als für andere.

Weiterhin hat Mumper im offiziellen Forum einen Beitrag zu den kommenden Änderungen an den Haustierkämpfen in der Beta veröffentlicht, die einerseits noch das System und die Fähigkeiten der Haustiere anpassen sollen.

Zitat von: Draztal (Quelle)
Wir haben eine Reihe von nicht einfangbaren Haustieren in Haustiere der Qualitätsstufe „Selten“ umgewandelt. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe. Erst einmal wissen wir, dass viele von euch einige ihrer aktuellen Haustiere in Kämpfen einsetzen möchten. Wir möchten den Spielern nicht das Gefühl vermitteln, diese Haustiere seien schwächer als andere. Allerdings möchten wir auch nicht jedes einzelne nicht einfangbare Haustier zu einem seltenen machen.

Die Entscheidung, welche Haustiere umgewandelt werden, hängt davon ab, wie schwierig sie jeweils zu bekommen sind. Dieser Ansatz ist sinnvoll, da ihr mehr Zeit dafür aufwenden musstet, diese speziellen Haustiere zu bekommen. Außerdem passt diese Herangehensweise zum Erhalt von seltenen Tieren im Haustierkampfsystem. Ihr habt nun mehr Zeit, in der Hoffnung auf ein seltenes Exemplar Tiere zu suchen und gegen sie zu kämpfen.

Uns ist bewusst, dass wir nicht jeden zufriedenstellen können, aber diese Liste ist nur ein Anfang und bis zum Start werden wir wahrscheinlich noch einige Änderungen vornehmen. Schaut einfach mal drauf und teilt uns eure Meinung dazu mit. Danke!

Astraler Seelenhändler
Aufziehgnom
Auge der Legion
Azurblauer Welpling

Bananas
Blizzardbärenbaby

Cenariusjungtier

Dunkelmond-Affe
Dunkelmondballon
Dunkelmond-Junges
Dunkelmond-Panzer
Dunkelmond-Schildkröte
Dunkelmond-Zeppelin
Dunkelwelpling
Dunkles Phönixküken

Eiskaltes Händchen
Ekelhafter Schlammling
Elementiumgeode

Familiar der Kirin Tor
Fetischschamane
Fossiles Jungtier
Frosti
Fuchswelpe

Glückbringendes Qilenchen
Glühwürmchen
Grausiger Grell
Greifenküken
Gruselkürbis
Gurgli

Himmelsdrache
Hippogryphenjunges
Hyazinthara
Hyjalbärenjunges
Jadetentakel
Junger Grimmlingflitzer
Jungtier aus Gundrak

K.T. der Kleine
Kernhundwelpe
Kieselchen
Kleines Rehkitz
Klumpi
Knurri

Landros Lichling
Landros XT der Kleine
Lurky

Maderich
Magischer Flusskrebs
Matschbrabbel
Mini-Ragnaros
Mini-Thor
Mini-Tyrael
Mondkinküken
Murkablo
Murkimus
Murky

Nachtsäblerjunges
Netherwelpe
Nüsschen

Pandababy
Pandarenmönch
Pantherjunges
Papierdrachen
Phönixküken
Prächtiger Kaliri
Pterrodaxjunges
Purpurkugelfisch
Purpurpeitscher
Purpurroter Welpling

Raketenhühnchen
Razzashijungtier
Riesige Kanalratte
Rudi

Sandskarabäus
Schnapp
Seele der Aspekte
Sengender Flämmling
Smaragdgrüner Welpling
Spektraltigerjunges
Stinker
Strandkriecher

Todesflosse
Todesschwingchen
Tuskarrdrachen

Voodoostatuette

Wächterjunges
Welpling von Onyxia
Windreiterjunges
Winzige Schieferspinne

XT der Kleine

Zähnchen

Zitat von: Mumper (Quelle)
We will be listing out upcoming changes to the Pet Battles system in this post. Most changes will be coming in the next push but we will hotfix whatever we can.

Pet Abilites
Healing Flame cooldown increased to 3 rounds.
Apocalypse is being increased to a 15 round ability.
Moonlight will be reduced to 50% bonus healing next push.
Humanoid passive will get a review. (We intend to max how many times it can proc in a round)
Moonlight healing reduced to +50%.
Cauterize cooldown increased to 3 rounds.
Powerball now applies a dummy aura to indicate your speed increase.
New Ability for the Terrible Turnip: Sons of the Living Root – summons 6 turnips who deal damage while you are underground.
Ability tooltips now show red or green damage numbers that indicate the total calculated strong or weak damage on the current target.

System
Reduced the scaling factor between quality levels by roughly 50%.
Stat gains per level have been reduced by roughly 20%.
We are in the process of converting a number of non-captureable pets to rares. Currently, all of the non-captureable pets are uncommon. The more difficult it is to obtain the pet, the more likely we will convert it to a rare.
Pet items are being fixed to work with captured pets. (leashes, biscuits etc.)
Reduced the amount of XP earned in 2 pet, 3 pet and NPC Tamer fights by roughly 25%.
Increased the spawn rates of battle pets in Elwynn and Durotar considerably.
Many caves and buildings have pets in them but no room to fight. We will be disabling these pets from battles and moving them to different spots.
Fixed an exploit that allowed players to fight NPC Tamers multiple times and earn XP.
Chat linking for pets is in! Shift-click any pet from the journal into a chat window to share it with your friends.
Matchmaking has been updated to find opponents in a much smaller level range. The range grows with time if we don’t find a match.
Daily quests on the Grand Master Tamers will drop the Sack of Pet Supplies. (10 shots a day if you do em all.)
Fixed a bug that was causing pets to either die instantly or be set to 97 health in battle.

We will continue to post to this thread as we make more updates. Thanks!