Mists of Pandaria Beta: Ulduar Comeback?

Werden mit Mists of Pandaria die Mechaniken von Ulduar noch einmal aufgegriffen? Etwas ähnliches ließ bereits Kaivax Anfang des Jahres durchblicken. Grund zu dieser Annahme ist ein Item, welches in den Loot-Tables der Mists of Pandaria Beta aufgetaucht ist. Denn dieses trägt den Zusatz “Heroic Elite”, was auf eine Steigerung des eigentlichen heroischen Modus hinweist und den Gegenständen aus Ulduar ähnelt.

Heroic Elite! Neue Betitelung des Hardmode Items?

Was machte Ulduar so besonders? Zum ersten Mal gab es in einem Schlachtzug die Option eines sogenannten Hardmodes – einer absichtlichen Steigerung des Schwierigkeitsgrades der Bosse.

So musste man bloß einen ansehnlichen roten Knopf betätigen, oder aber das Herz eines Roboters zerstören und schon zog der Schwierigkeitsgrad an. Des Weiteren lockten diese Kämpfe auch mit besonderer Beute, denn diese hatte ein höheres Itemlevel und waren qualitativ hochwertiger, als die eigentliche Beute des Bosses.

In Mists of Pandaria gibt es bisher nur einen Boss der eine solche Mechanik besitzt – Beschützer des Endlosen. Ähnlich wie beim Rat der Eisernen in Ulduar wird es dort auf die Reihenfolge ankommen, in welcher ihr die Bosse beseitigt.

Quelle: Offizielles Forum

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »