MoP Pre-Patch 5.0.4 nächste Woche – Hinweise & Tipps

Der grosse Diablo 3 Patch 1.0.4 ist gestern erscheinen, und das nächste grosse Update von Blizzard ist bereits in den Startlöchern oder, genauer, auf dem Download-Server: Der Mists of Pandaria Pre-Patch 5.0.4 für World of WarCraft.

Am kommenden Mittwoch, den 29. August, ist es soweit. Der Patch geht live und die 11. PvP Arenasaison endet ebenfalls an diesem Tag. Damit der Patchday möglichst störungsfrei verläuft, solltet ihr den ca. 6 GB grossen Pre-Patch bereits vorab vom WoW Background Downloader herunterladen lassen. Den kann man übrigens auch direkt durch einen Klick auf die Datei BackgroundDownloader.exe im WoW Installationsverzeichnis starten. Unter den Optionen im Menü des Downloaders schaltet ihr dann einfach die Drosselung ab, um den Patch mit maximal möglicher Geschwindigkeit herunterzuladen. Den 21 GB grossen Download benötigt ihr nur, wenn ihr alles komplett neu installieren wollt. Das Update ist lediglich 6 GB gross. Für Käufer der digitalen MoP Expansion steht der Pre-Download bereits zur Verfügung, für alle anderen sollte er in den nächsten Tagen erscheinen.

Der Patch enthält nicht nur die für das 5.0.4 Update erforderlichen Dateien für WoW, sondern auch bereits die der Expansion Mists of Pandaria, die am 25. September erscheint. Um einen Pandaren spielen zu können, werdet ihr euch allerdings bis zu diesem Tag gedulden müssen. Für das Spielen des Mönchs und den Pandaria-Content jenseits von Stufe 85 ist dann ferner der Kauf der Erweiterung bzw. das Upgrade des Battle.net-Accounts erforderlich.

Zu guter Letzt noch ein heisser Tipp der Redaktion für alle Rassenwechsler, die ihren jetzigen Charakter auf die aktuellen Topmodelle der Pandaren ändern wollen: Kauft euch den Rassenwechsel bereits VOR dem Launchtag am 25. September, so dass der Rassenwechsel-Button in der Charakterauswahl des Spiels schon vorab zur Verfügung steht. Die Server werden an diesem Tag sicher so ausgelastet sein, dass ihr die Bestellung des Dienstes vergessen könnt. Der Rassenwechsel-Button steht euch zur Verfügung bis er benutzt und der Wechsel vollzogen wurde.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »