Die Nebel haben sich gelichtet – Mists of Pandaria-Release

Endlich ist es soweit – der Countdown zeigt nur noch wenige Stunden an. Ab 00:00 Uhr könnt ihr endlich die Geheimnisse Pandarias entdecken, bis Level 90 aufsteigen und als Mönch und/oder Pandare die Welt von Azeroth erkunden.

Updates

Update 00:25 – Aktuell treten Probleme beim Einloggen auf. Der Ladebildschirm hängt in den meisten Fällen bei 90%.

Update 00:15 – Die Server laufen kämpfen aber zum Teil mit Lags. Auf den Servern Aegwynn und Blackrock sind bereits die Warteschlangen aktiv.

Tipp: Wenn ihr in Pandaland angekommen seit, einmal reloggen, dann legt sich das Lag-Problem.

Mists of Pandaria ist nun in Europa verfügbar! Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden Pandarias.



Was kommt mit Release?

Die fehlenden Neuheiten aus Patch 5.0.4 werden aktiviert. Darunter fallen die ersehnten Haustierkämpfe, sowie die neuen Szenarien und Schlachtfelder für Stufe 90. Ihr erhaltet natürlich Zugang zu Pandaria und könnt die neue Klasse der Mönche und die neue Rasse der Pandaren erstellen. Neben den neuen Instanzen und Raids dürft ihr euch auch in dem Herausforderungsmodus testen. Und schlussendlich natürlich: Ihr dürft auf Stufe 90 aufsteigen.

Wir möchten euch auch nochmal auf unsere Übersicht hinweisen, was sich mit Patch 5.0.4 bereits geändert hat.

Zur ausführlichen Übersicht aller Änderungen in Patch 5.0.4 »
Hier findet ihr alle Infos zu Mists of Pandaria »
Alle Klassenguides auf MoP-Stand »

Wie komme ich nach Pandaria?

Zu allererst: Ihr müsst für Mists of Pandaria nicht reloggen. Alle Spieler, die die MoP-Lizenz auf ihrem Account aktiviert haben, erhalten mit Schlag Mitternacht Zugang zu den neuen Features. Level 85-Charaktere werden eine neue Quest erhalten, die sie zu Varian bzw. Garrosh führen wird. Solltet ihr diese nicht bekommen, reicht es aus, die Oberhäupter zu besuchen.

Folgt der Quest und ihr werdet bald darauf in Pandaria landen.

Livestream

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr den Livestream zu den Launch-Events in Europa verfolgen. Der Stream wird ab 22:30 unter Youtube erreichbar sein.

Schlusswort

Wir wünschen euch viel Spaß in World of Warcraft Mists of Pandaria und hoffen, dass euch der Kontinent der Pandaren gefallen wird. Wenn ihr noch Anregungen, Hinweise oder Tipps für uns habt, schreibt diese doch einfach ins Forum und wir nehmen sie gern auf.

Unser Teaser zu “Pandaland” – Viel Spass!