MoP: Änderungen an den Waffenverzauberungen mit Patch 5.1

Wir berichteten bereits über die Änderungen an den Waffenverzauberungen mit Mists of Pandaria. So wurde das “Real-PPM-System” eingeführt, welches nun nicht mehr mit der Waffengeschwindigkeit, sondern mit der eigenen Tempowertung skaliert.

Daxxarri bestätigte nun im offiziellen Forum, dass die Verzauberungen Tanzender Stahl, Flußgesang, Jadegeist und Koloss ins “Real-PPM-System” migriert werden.

Zitat von: Daxxarri (Quelle)
In 5.1, we’re migrating four additional procs over to the Real PPM system. Dancing Steel and Jade Spirit are 2 Real PPM, River’s Song is 4 Real PPM, and Colossus is 6 Real PPM.


PPM steht für “procs per minute”, also die Zaubereffekte eurer Waffenverzauberung, welche pro Minute ausgelöst werden können. Ursprünglich beschränkte sich die “PPM”-Rate auf das Tempo eurer Waffe, je höher euer dieser Wert war, desto die höher die Chance auf einen “Procc”.

Wie bereits oben erwähnt wurde dieses System nun umgestellt und ist nun von der Tempowertung eures Charakters abhängig. Je höher euer Tempo, desto höher ist die Chance auf eine Auslösung eurer Waffenverzauberung.

Jedoch sollte man beachten, dass die Auslösung eurer Waffenverzauberung limitiert ist. Die Limitierung wird z.B. durch “2 PPM“, oder “4 PPM” angegeben. So wird eine Verzauberung mit dem Wert “2 PPM” im besten Fall zweimal pro Minute ausgelöst werden können.