Blizzard Global Finals auf der Blizzcon 2013

Dieses Jahr fällt die Blizzcon leider aus, dafür hat Mike Morhaime in Shanghai nun verraten, dass die nächsten Blizzard Global Finals auf der Blizzcon 2013 in Anaheim stattfinden werden.

Am Samstag sind die Global Finals der diesjährigen Battle.net World Championship Series zu Ende gegangen und im Rahmen dieser Veranstaltung bestätigte der CEO von Blizzard nun den Austragungsort des nächsten Finales.

Er fügte hinzu, dass sich die blizzard’sche Veranstaltung mit den eSports-Events von Valve und Riot Games messen kann, abgesehen der hohen Siegprämien. Dafür fließt das Geld bei den Global Finals vor allem in die Organisation sowie die Anreisen und Unterkünfte der Teilnehmer.

Außerdem erhofft er sich, dass sich in der Zukunft mehr herausstellt, welche Bedeutung den Siegen bei den einzelnen Turnieren in der Welt des eSports beizumessen ist. Außerdem sollen sich die Spieler nicht mehr zwischen zwei wichtigen Turnieren entscheiden müssen, weshalb die Koordination und Kooperation zwischen den Partnern verbessert werden soll.

Quelle: Polygon