Mists of Pandaria: Patch 5.1 – Kampfgilde nun mit CRZ

Zwar konnten die blutverschmierten Einladungen bisher nur durch die raren Gegner in der Krasarangwildnis erbeutet werden (ab heute auch über das Schwarzmarktauktionshaus) und dennoch sind die Arenen bereits gut besucht – zur Verwunderung vieler Spieler.

Bedingt wurde dies durch folgende Ursache: Für die jeweiligen Kampfgilden in den Hauptstädten wurden die Cross-Realm-Zonen aktiviert!

Die Hintergründe für diese Entscheidung erläutert uns Community Manager Zarhym in einem Bluepost. So habe man sich für die Cross-Realm-Zonen entscheiden, da man der Meinung war, dass es der Atmosphäre nicht zuträglich wäre, wenn nur eine handvoll Spieler in den Genuss der Arena kämen.

Zarhym sieht durchaus ein, dass es als Folge dazu kommen kann, dass ihr als Spieler entsprechend lange auf euren Kampf warten müsst und quasi als Zuschauer agieren müsst. Jedoch wollte man die Spieler nicht in Warteschlangen unter 10 Minuten durch die Kampfgilde scheuchen.

Er merkt des Weiteren an, dass die Cross-Realm Zonen abgeschaltet werden, sobald mehr Einladungen unter den Spielern verteilt wurden.

Alle Informationen zu Patch 5.1 findet ihr hier »

Zitat von: Zarhym (Quelle)
We’ve seen some confusion about people from other realms showing up in the Brawler’s Guild.

It’s important to note that the Brawler’s Guild only uses realm coalescing when the number of participants is really low, so a lot of people are seeing people from other realms due to the fact that there haven’t been many invitations to join distributed yet. It’s highly likely the area will cease to activate CRZ on most realms as participation increases. Having 100+ people in the queue doesn’t create a good experience, but, from our perspective, neither does having only a small handful of people.

The feature is designed to bring a decent population into the guild, and those people should spend at least a modest amount of time as spectators or loiterers before getting into the ring. We didn’t design the Brawler’s Guild with the intention of getting you through queues in 10 minutes or less. We’re not trying to replicate Dungeon Finder for the solo player with Brawler’s Guild.

If the place seems overcrowded AND you’re seeing people from other realms there, it could be a situation where the population check that determines whether or not to coalesce a realm hasn’t run again yet. As I said before, this should stabilize in time and likely automatically disable CRZ for the guild.