WoW Classic Moments: Apex vs. Zul’jin

Und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür, die Zeit der Besinnung und Einkehr zum Ende des Jahres ist gekommen. Auch in der mittlerweile 8 jahre jungen World of WarCraft lohnt es sich, bisweilen innezuhalten und das Vergangene Revue passieren zu lassen, denn die Entwicklung unserer virtuellen Spielwiese verläuft rasant. Wir werden daher ab jetzt in loser Folge immer wieder mal besonders schöne oder denkwürdige Videos aus vergangenen Zeiten herauskramen und hier auf Worldofwar.de posten. Den Anfang macht heute ein Leckerbissen aus der geheimnisvollen Welt des Voodoo, deren Endboss es heute gar nicht mehr gibt.

Die originalen Bosse von Zul’Aman (created in 3dsmax by nobbie)
– Klicken, um das Bild in 1600er Auflösung herunterzuladen –

Am 14. November 2007 erschien der WoW “The Burning Crusade” Patch 2.3 mit Zul’Aman – ein grosser Moment in der Geschichte des erfolgreichsten MMO’s aller Zeiten, denn die “Casual Raids” waren geboren! Zum Andenken an diesen denkwürdigen Tag seht ihr hier die bekannte Topgilde Apex vom Realm EU-Al’Akir (siehe wowprogress.com) beim Kampf gegen den originalen Endboss Zul’jin, der für Gelegenheitsspieler damals trotz “Casual”-Orientierung wirklich bockschwer war – von den Timed Runs auf den originalen Amani-Kriegsbären mal ganz zu schweigen. Viel Spass beim Zuschauen!