WorldofWar.de Podcast Folge 9 – Patch 5.1 in der Diskussion

Es ist mal wieder so weit. Um euch die vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr aufkommende Langeweile zu überbrücken, haben wir uns hingesetzt und einen neuen Podcast für euch aufgenommen. Dieser steht, wie sollte es anders sein, ganz im Zeichen von Patch 5.1.

Doch zunächst möchten wir euch auf eine andere Änderung aufmerksam machen, welche uns viel Spaß bereitet hat. Denn in diesem Podcast haben wir endlich umgesetzt, was wir uns schon lange vorgenommen haben. So sind mit Leome und Riku diesmal zwei Gäste dabei, welche sich sonst in unserem Forum rumtreiben und dort mit euch diskutieren und streiten. Wir möchten diese Idee weiter fortsetzen, da wir finden, dass sie sehr gut funktioniert hat. Wenn wir also den nächsten Cast ansetzen, werden wir im Forum wieder nach euch suchen und ihr könnt euch für die Teilnahme bewerben.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Dauer 79:40 Minuten

Wir beginnen den Podcast damit, dass wir uns noch einmal über unser Feedback an Mists of Pandaria Gedanken machen und nach nun drei Monaten schauen, wie uns das Addon gefällt (ab Minute 02:45). Weiter geht es dann natürlich gleich mit Patch 5.1, wo neben den neuen Dailies auch das Aufwerten von Items und andere Features in den Blick geraten (ab Minute 17:40). Ab Minute 41:20 sprechen wir hauptsächlich über Vol’jin, welcher ja in Patch 5.1 mehr in den Mittelpunkt rückt und sich damit vielleicht als neuer Chef der Horde bewirbt.

Dann sprechen wir über legendäre Gegenstände (ab Minute 46:33). Denn diese sind ja nun mit MoP anscheinend noch leichter zu bekommen, ob uns das gefällt, verraten wir im Cast :). Unsere aktuelle Umfrage haben wir euch nach eurem Stand im Raidprogress gefragt und nun wollen wir uns das Ergebnis mal ansehen (ab Minute 53:25). Und als letztes Thema widmen wir uns noch einmal dem Haustierkampf, da dieser ja nun für viele Spieler interessanter wird (ab Minute 63:08).

Als Sprecher sind diesmal dabei: Leome (Gast), MrJones, Naatu, Riku (Gast), Sankar, Taseni, Yneva. Wir hoffen, dass euch der neue Podcast gefällt, sind wie immer für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Themen für den nächsten Cast offen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Hier könnt ihr den Podcast auch als MP3 herunterladen (72,9 MB) »
Hier findet ihr unsere Übersichtsseite zum WorldofWar.de-Podcast »
Und hier gibt es den Cast auf iTunes »