Mögliches neues Schlachtfeld in Patch 5.2: Defense of the Alehouse

Dataminer wühlen sich fleißig durch die bereits vorhandenen PTR-Daten von Patch 5.2 und haben ein besonderes Schmankerl für PvP-Spieler entdeckt. Uns erwartet mit Patch 5.2 möglicherweise ein neues Schlachtfeld im DotA-Stil.

Das Schlachtfeld trägt den Namen Defense of the Alehouse, was sehr klare Anleihen zum Spielprinzip Defense of the Ancients aufzeigt. Dabei müsst ihr über drei Wege versuchen zum Hauptgebäude der Gegner zu gelangen und dieses zu zerstören. Das Prinzip ist damals unter Warcraft III und der Erweiterung The Frozen Throne von Hobby-Programmierern entwickelt worden.

Bereits zur Ankündigung von Mists of Pandaria war ein DotA-Schlachtfeld (damals noch im Krater von Azshara) genannt worden, aber konnte nicht rechtzeitig zum Release fertig gestellt werden. Eine serbische Fan-Seite hat nun ein Video und erste Bilder des neuen Schlachtfeldes veröffentlicht. In diesen lassen sich schon die drei Hauptwege erkennen.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Patch 5.2-Übersicht »