Gerüchte: Ist Titan doch kein komplett neues Franchise?

Es tut sich was in der Gerüchteküche: Blizzard hat bisher immer angedeutet, dass das neue MMO mit dem Arbeitstitel Titan in einem völlig neuen Franchise spielen soll. Ein User in den NeoGAF und HardForum Foren mit dem Namen alphaNoid, der schon in der Vergangenheit als verlässliche Quelle für Interne Planungen bei Blizzzard bekannt wurde, widerspricht dem nun.

Zitat von: alphaNoid (Quelle)
All I’m going to say is Titan isn’t technically a new IP, it is.. but it isn’t. Its a spinoff of an existing Blizzard IP. Titan is the next Blizzard MMO, but its not Warcraft.

So soll Titan ein Spin Off basierend auf eines der bereits existierenden Franchises sein, aber es soll sich dabei nicht um Warcraft handeln. Außerdem schreibt er, dass wir offizielle Informationen zu Titan nicht vor 2014 erwarten sollen und er auf eine Veröffentlichung Ende 2014 bis Anfang 2015 spekuliert.

Weiterhin geht er darauf ein, dass wir Titan nicht nur am PC spielen werden können, sondern dass es auch eine Version für die Next-Gen XBox geben soll. So würden die mit Titan anvertrauten Entwickler bereits mit Entwickler-Kits der nächsten XBox arbeiten.

Inwieweit sich seine Informationen bewahrheiten werden, lässt sich natürlich nicht sagen, aber interessant sind sie schon. In unserem Titan-Blog hatten wir bereits recherchiert und spekuliert, dass Blizzard bezüglich seinem Nextgen-MMO keine grossen Experimente wagen und dass es Nextgen-Konsolen-kompatibel sein wird, insofern würde es passen. Ferner gingen auch wir davon aus, dass Blizzard dieses Jahr noch keine Infos zu “Titan” herausrücken wird, da es bereits genug potentielle Ankündigungen gibt.

Quelle: Titan Focus