Copy & Paste-Freizeitpark – Ein Blick auf World Joyland

Erinnert ihr euch noch an World Joyland? Genau, den seltsamen Freizeitpark in China, in welchem die Markenrechte von Blizzard mit Füßen getreten werden. Ob Warcraft, WoW oder StarCraft, hier finden sich Attraktionen, die sich nicht nur optisch sehr an blizzardsche Designs halten, sondern die auch teilweise geschützte Namen tragen. Und da dieser Park nun in den letzten Wochen wieder einmal durch die Presse geisterte, haben wir uns gedacht, wir schauen ihn uns mal genauer an.

Dabei zeigen wir euch, wie offensichtlich hier geklaut und kopiert wurde und was für absurde Züge dies teilweise annimmt. Ob Raidbosse aus TBC, das einfache Kopieren von Artworks oder die Vermischung des Lichkönigs mit Herr der Ringe – solche Stilblüten findet man vermutlich nirgendwo anders auf der Welt. Nun aber viel Spaß bei einer Reise ins Absurde.

Zur Bilderserie zum Plagiat-Freizeitpark Joyland »