MoP 5.2 Videopreview: Insel des Donnerkönigs / Isle of the Thunder King & Raidinstanz

Neulich hatten wir euch anhand einer Bildergalerie bereits erste Eindrücke von der Insel des Donnerkönigs (engl. Isle of the Thunder King) im kommenden Mists of Pandaria Patch 5.2 vermittelt. Da aber bewegte Bilder und Musik die tolle Atmosphäre viel besser wiedergeben können, haben wir die nochmals die Kamera geschnappt und für euch das folgende Videopreview aufgenommen.


Blizzard lässt es krachen: Der Donnerkönig ist zurück!
– Hinweis: Die Filmqualität ist am Zahnrad auf der Navbar einstellbar –

Ein kurzer Abriss der Vorgeschichte: Irgendwann in ferner Vergangenheit wurden alle kriegführenden Mogu-Fraktionen von einem tyrannischen Herrscher vereint, der als der “Donnerkönig” bekannt wurde. Der Legende nach erlangte Lei Shen durch ein mysteriöses Artefakt diese Macht, und so errichtete er das Mogu’shangewölbe, um sein Geheimnis zu bewahren und zu beschützen. Nach langer Schreckensherrschaft wurde der Despot schliesslich im Tal der ewigen Blüten bei einem Kampf mit Pandarenmönchen getötet. Um an die Quelle seiner Macht zu gelangen, haben sich erst kürzlich die Zandalari und weitere Trollstämme erneut mit den Mogu verbündet. Lei Shens Leichnam wurde geborgen und mit Hilfe des Propheten Khar’zul auf der Insel der Abrechnung wieder zum Leben erweckt.

Mit Patch 5.2 lässt Blizzard es nun richtig krachen! Ihr schaltet mit der Offensive der Kirin Tor (Allianz) oder dem Sonnenhäscheransturm (Horde) die Insel im Sonnenbrunnenplateau-Stil nach und nach frei und rückt dem Tyrannen schließlich mit dem Shado-Pan-Vorstoss im Raid Thron des Donners auf die Pelle. Hier seht ihr also eine Vorschau der Insel und Teilen der Raidinstanz Raids basierend auf dem aktuellen PTR Build. Viel Spass beim Zuschauen!