Haustierkampf: Erschwertes Farmen seltener Pets und CC-Schutz

von Taseni, 04.02.2013 16:48 Uhr, Patch 5.2, Petbattle, WoW
 
Viele Pet Battle Trainer sind auf der Suche nach seltenen Haustieren und diese am besten noch in der stärksten – raren – Qualität. Dass sich diese Suche zeitintensiv gestaltet, sollte nicht weiter verwundern – jedoch gab es Möglichkeiten, dies etwas zu beschleunigen. Sobald der Spieler in den Kampf mit dem Pet geht, konnte er die Qualität des Tieres erkennen und floh aus dem Kampf, wenn nicht die richtige Qualität vorhanden war.

Blizzard scheint diese Art des Farmen nicht zu mögen, weshalb wir in den Patch Notes für Patch 5.2 nun nachlesen können, dass unsere Kampfhaustiere beim Fliehen jeweils 10% ihrer Lebenspunkte einbüßen. Durch die Abklingzeit der Heilung und die begrenzte Anzahl an Verbänden, wird diese Variante des Farmens unattraktiver. Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass die Tiere, vor denen ihr geflohen seid, nicht länger verschwinden sondern in der Welt bleiben und so keine neuen Tiere dieser Art erscheinen werden.

Seid ihr also auf ein seltenes Haustier aus, müsst ihr nun die Kämpfe gegen schwächere Artgenossen vollenden, um einerseits eure Pets am Leben zu erhalten und andererseits neue Pets der Art erscheinen zu lassen.


Eine weitere Änderung betrifft die Gruppenkontrolleffekte im Haustierkampf. Pets, die von einer CC-Fähigkeit betroffen sind, erhalten Abhärtung, wodurch sie für kurze Zeit immun gegen solche Effekte werden. Durch diese Änderung wird vor allem der “Triple Turkey” – drei Truthähne, die jeweils ihre Fähigkeit Essenskoma in PvP-Kämpfen ausnutzten, verhindert.

Sobald das gegnerische Pet in Schlaf versetzt wurde, wurde auf den nächsten Truthahn gewechselt, der die Fähigkeit erneut einsetzte. So trieben diese Spieler ihre Gegner meist in den Rage Quit – einige Kämpfe dauerten aber auch gern laut der offiziellen Foren über 200 Runden.

Hier findet ihr die offiziellen PTR Notes für Patch 5.2 »
Warlords of Draenor Teaser
WoD Vorbestellung
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Wie gefallen euch die neuen Charaktermodelle

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... Blizzard in diesem Jahr seinen 22. Geburtstag feiert? Am 10.02.1991 wurde die Firma von Frank Pearce, Mike Morhaime und Allen Adham gegründet. Herzlichen Glückwunsch!
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft