Patch 5.2: Stürmt die Schatzkammer und schnappt euch die Beute

Wir berichteten euch bereits von den Phasen auf der Insel des Donnerkönigs. Mit einer dieser Phasen schaltet ihr auch die Schatzkammer des Donnerkönigs frei – ein 1-Spieler-Szenario, in dem es nur darum geht, so viel Beute wie möglich zu machen.

Im letzten Build konnte man eine unfertige Version des Szenarios besuchen, die uns in die Zitadelle des Donnerkönigs führte. Zwar konnten wir die Phasen des Szenarios nicht starten, aber trotzdem die Räume erkunden. In diesen befinden sich eine große Anzahl an Truhen, wovon einige leicht zu erreichen und andere hinter Fallen versteckt oder schwierig zu erreichen sind.

Das Ziel des Szenarios ist es, so viel Beute wie möglich in einer vorgegebenen Zeit zu machen und auch noch rechtzeitig den Ausgang zu erreichen. In der finalen Version wird es sicher auch noch einige Gegner geben, wodurch Spieler ihren Weg günstig planen sollten, um in möglichst wenige Kämpfe verwickelt zu werden. Dazu kommt auch noch, dass sie die Türen zu den nächsten Räumen nur mit Hebeln öffnen lassen, die ebenfalls manchmal schwierig zu erreichen sind.

In den Kisten haben wir neben Gold auch Geister der Harmonie, Ehrwürdige Amulette des Glücks und Shan’ze Ritual Stones (Zum Beschwören der Bosse auf der Insel) gefunden.

Zugang zum Szenario erhaltet ihr übrigens nur, wenn ihr über einen Schlüssel zur Schatzkammer verfügt, der von den Gegnern auf der Insel des Donnerkönigs fallen gelassen wird.

Alles in allem ein Szenario, auf das wir uns besonders freuen und das nicht nur aufgrund der Beute :)