Patch 5.2 PTR – Neuer Helm aufgetaucht

Im PTR-Client ist ein neuer mysteriöser Helm aufgetaucht – der “Helm of Hungering Darkness“. Wir berichteten bereits über zwei Helme, bei denen wir vermuteten, dass es sich dabei um die Zauberanimation für die legendären Meta-Sockel handeln wird.

Der neue Helm widerspricht der ganzen These jedoch. Zum einen ist er vollkommen geschlossen und zum anderen lässt sich der “Helm of Hungering Darkness” nicht wirklich mit den Sockeln verknüpfen, schließlich gibt es keinen Sockel, den man definitiv mit Schurken (der Helm erinnert stark an das Schurken T2) bzw. Beweglichkeits-Klassen verbinden könnte.


Aber auch die These der Community, dass es sich hierbei um Gegenstände für das Sommerwendenfest hält, ist unwahrscheinlich, denn warum sollte man einen dritten Helm einführen?

Worum es sich hier tatsächlich handelt, das können wir zumindest nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht sind es doch “übertriebene” Effekte der neuen Sockel, aber dann stellt sich die Frage: “Kann man auch auf den Effekt verzichten?”

Was haltet ihr davon? Für welche Klasse könnte der Helm sein? Diskutiert mit uns im Forum!