Titan: Neue Gerüchte zu Zeitreisen und Teaser auf der Blizzcon

Die Kollegen bei titanfocus.info haben wohl wieder Insider-Informationen zum Next-Gen-MMO Titan aus erster Hand bei Blizzard enthalten. Beachtet bitte, das die folgenden Infos nur Gerüchte sind und von Blizzard nicht offiziell bestätigt sind.

Das Spieluniversum von Titan soll an unsere Erden-Geschichte angelehnt sein, aber auch einiges an Fiktion aufweisen. Die Geschichte soll dabei gewohnt vielschichtig und tiefgreifend ausfallen. Extra für die Entwicklung der Storyline wurden nahmhafte Autoren (z.B. Richard A. Knaak) engagiert. Viele griechische, römische und Wikinger-Mythen sollen ihren Weg ins Spiel finden und wir werden als Spieler viel in der Zeit reisen dürfen. Warcraft-Elemente werden wir als Easter Eggs und vielleicht als Charaktere in der Welt von Titan entdecken können.

Es wird geplant dieses MMORPG aus der Third-Person-View zu spielen, aber es wird während “Events” auch die Ego-Perspektive verwendet werden. Grafiken sollen im gewohnten “Blizzard Style” gestaltet werden und es wird dafür eine völlig neue Engine entwickelt. Es sei vor allem als PC-Spiel geplant, aber könnte ähnlich wie bei Diablo III auch auf die Next-Gen-Konsolen portiert werden.

Im Kampf wird TAB-Visieren möglich sein und wir werden Waffen sowie auch Magie nutzen können. Das Spiel wurde so designt, dass es als eSport gespielt werden und wahrscheinlich ab 12 Jahren freigegeben sein wird.

Neben einem Auktionshaus, wo noch nicht klar ist, ob es Echtgeld-Elemente geben wird, werden wir dort auch Clan-Housing betreiben können – Von Spieler-Housing wurde nicht gesprochen. Als Randbemerkung war wohl ein Echtgeld-Auktionshaus für WoW im Gespräch, aber diese Idee wurde inzwischen verworfen.

Desweiteren arbeiten inzwischen etwa 150 Entwickler an Titan, darunter soll auch Jay Wilson sein 😉 Auf der Blizzcon 2013 werden wir wahrscheinlich neben Erweiterungen zu allen Franchises (WoW, D3 und Starcraft II) einen ersten Teaser zu Titan zu sehen bekommen.

Die Friends & Family-Alpha soll dann im ersten Quartal 2014 starten und der Name zum Spiel wurde mehrmals geändert, soll aber nun feststehen.

Alles in allem hören sich diese Gerüchte recht plausibel an und spätestens zur Blizzcon im November werden wir wissen, wie viel wir auf diese Insider-Infos geben können :)

Hier findet ihr alle bereits bekannten Infos zu Titan »
Hier geht’s zu unserer Titan-Fanseite »
Und hier findet ihr die Fakten auf titanfocus.info »