Battle.net Desktop Client in der Vorschau

Der MMO-Champion konnte einen näheren Blick auf ein kommendes Feature des Battle.net erhaschen: uns erwartet bald ein Battle.net Desktop Client.

Da die Support-Seiten nun mit einigen Hilfethemen zu dem Client ausgestattet wurden, können wir ihn wohl bald ebenfalls testen. Bisher gibt es nur eine Version für Windows, jedoch soll auch die OS X-Version in Entwicklung sein.

Dieser Client wird die Launcher aller Blizzard-Spiele ersetzen und deren Aufgaben übernehmen. So werden auch darüber z.B Hintergrund-Updates oder das Repair-Tool ausgeführt. Es soll ebenso möglich sein mit seinen Battle.net-Freunden über alle Blizzard-Spiele hinweg zu chatten und ihr erhaltet ebenfalls Zugriff auf die News zu den Spielen.

Anhand der gezeigten Bilder lässt sich noch nicht sagen, ob wir darüber auch Zugriff zu den Foren, dem Shop oder den Profilen bzw. der Accountverwaltung erhalten.

Weitere Bilder findet ihr beim MMO-Champion »