Patch 5.4: Wertungsgrenze für Elite-Ausrüstung kehrt zurück

Für PvP-Elite-Ausrüstung wird in Patch 5.4 wieder eine Mindest-Wertung benötigt werden – dies hat Brian Holinka nun auf Twitter bestätigt. Die Ausrüstung wird jedoch weiterhin einen reinen visuellen Bonus gewähren.



Ende Cataclysm und Anfang MoP gab es zuletzt solch eine Wertungsgrenze, mit der aber auch bessere Waffen einhergingen. Diese wurden entfernt, um den großen Unterschied zwischen Spielern über und unter 2200 Wertung abzuschaffen. Stattdessen konnte man Elite-Ausrüstung ab einer gewissen Anzahl von gesammelten Eroberungspunkten erhalten.

Aktuell ist es nicht weiter schwierig für die PvP-Spieler ihre Ausrüstung zu komplettieren. Die Wertungsgrenze wird in Patch 5.4 ein weiterer Anreiz sein, aktiv PvP zu betreiben. Wie hoch sie ausfallen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.