Aktualisierte 5.4 Patch Notes: Klassenänderungen und mehr

Letzte Woche ist nicht nur ein neuer Build ist auf dem PTR zu WoW Patch 5.4 gelandet, sondern es haben auch die 5.4 Patch Notes ein Update erhalten.

Unter anderem wurde hinzugefügt, dass wir im Thron des Donners den Questabschnitt Die Stärke Eures Gegners der legendären Questreihe absolvieren und die Kampfhaustiere aus dem LFR als zusätzliche Beute aus einem Bonuswurf gewinnen können.

Bei Arenakämpfen wird das Ende nach 15 Minuten Kampfdauer durch den Buff The Crowd Chose You!!! stark beschleunigt. Dabei erhält das Team mit den meisten lebenden Spielern, was die Gegner am häufigsten dem Tode nah gebracht hat, diesen Bonus.

Außerdem erhalten viele Klassen umfangreichere Änderungen an Fähigkeiten und Glyphen, z.B. benötigt der Krieger für Schildwall und Zauberreflexion kein Schild mehr. Kiljaedens Verschlagenheit der Hexenmeister verringert nicht länger das Bewegungstempo und erlaubt ihnen Verbrennen, Bösartiger Griff und Schattenblitz im Laufen zu wirken.

Die Meisterschaft der Frostmagier wurde verändert, so dass Eisige Finger nun den Schaden von Eislanze um zusätzliche 2%, Gehirnfrost den Schaden von sofortgewirkten Frostfeuerblitzen um 2% erhöht und der Schaden des Wasserelementars um 2% erhöht wird. Bei den Jägern setzt Bereitschaft nun nur noch die Abklingzeiten von Schnellfeuer, Totstellen, Abschreckung, Rückzug und Camouflage zurück.

Das aktuelle Geheiligte Schild der Paladine wird in Heiliges Schild umbenannt und wird eine Fähigkeit für Schutz-Paladine ab Level 85. Das Talent Geheiligtes Schild wird ebenfalls verändert. Für Heilig-Paladine bewirkt es, dass ein Schild mit 30% des maximalen Lebens erzeugt wird, wenn der Paladin oder sein Flamme-Ziel unter 30% Leben fallen. Für die anderen beiden Spezialisierungen trifft dies nur auf den Paladin selbst zu.

Die Leitfähigkeit des Schamanen wurde ebenfalls neu designt. Durch das Wirken von Welle der Heilung, Große Welle der Heilung, Heilende Woge oder Kettenheilung bzw. Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Erdschock oder Sturmschlag wird die Dauer vom Heilenden Regen um 1 Sekunde erhöht.

Hier findet ihr die aktualisierten Patch Notes »