Die Zeitlose Insel: Unsere erste Entdeckungstour

Seitdem die PTR-Server zu WoW Patch 5.4 wieder verfügbar sind, darf man auch endlich einen Fuß auf die Zeitlose Insel südöstlich des Jadewalds setzen. Wir haben uns natürlich gleich auf den Weg gemacht und der Insel einer ersten Untersuchung unterzogen.

Im Briefkasten hat uns neue Post begrüßt, die uns mit einem Curious Bronze Timepiece versorgt hat. Damit können wir uns in das Fraktionslager auf der Insel porten.

Dort erhaltet ihr dann auch die erste Quest Time Keeper Kairoz, die euch zum gleichnamigen Zeitwächter am Turnierplatz schickt. Dort trefft ihr auf eine ganze Armada bekannter Gesichter von den Shado-Pan, den Ackerbauern und weiteren Pandaren, die ihr auf eurer Reise durch Pandaria kennengelernt habt.

Dieser erteilt euch dann die Aufgabe A Timeless Tour, für die ihr verschiedenen Bereiche der Insel erkunden sollt. Auf der Insel könnt ihr übrigens nicht fliegen.

Wenn ihr die Insel erkundet, werdet ihr auf zahlreiche Gegner, Objekte und Truhen stoßen. Einige davon gewähren euch beim Plündern die Währung Zeitlose Münzen oder auch Buffs, die euch zum Beispiel heilen oder eure Werte verstärken. Immer wieder werdet ihr auf Kisten stoßen, die Ausrüstungstoken wie Timeless Cloth Spaulders beinhalten, ähnlich derer vom Brachland-Event. Ihr müsst diese nur nutzen und ihr erhaltet eines zu euer Spezialisierung passendes Ausrüstungsstück der Gegenstandsstufe 496. Diese Token sind übrigens Battle.net-accountgebunden, so dass ihr sie auch an Twinks verschicken könnt!

Generell solltet ihr auf der Insel auch regelmäßig auf eure Minimap schauen, denn bestimmte Ereignisse, wie Kisten oder besondere Gegner werden dort angezeigt. So ist uns zum Beispiel eine Kiste angezeigt worden, die wir nach kurzem Umschauen auf der Spitze einer Säule ausgemacht haben. An sie kam man nur mittels springen über mehrere nahe weitere Säulen.

Auf der Insel konnten wir nur eine einzige tägliche Quest A Timeless Question finden und diese wird von Senior Historian Evelyna angeboten. Dabei stellt sie euch eine Frage zur Lore von World of Warcraft. Beantwortet ihr sie richtig, erhaltet ihr 100 Zeitlose Münzen.

Die Zeitlosen Münzen könnt ihr bei Nebelwirkerin Li am Turnierplatz gegen weitere Kisten (7500 Münzen) oder auch Schicksalsrunen der Mogu (2500) eintauschen. Außerdem könnt ihr bei ihr auch eine Pouch of Timeless Coins (lässt sich auf dem PTR nicht öffnen) gegen 500 Tapferkeitspunkte erwerben. Ebenfalls besteht die Möglichkeit dafür bei Meister Kukuru einen Schlüssel für 500 Münzen für eine seiner unzähligen Kisten in der Höhle zu erhalten, in der er sich aufhält. Von Zeit zu Zeit erscheint auch ein rarer Händler auf einer Schnecke am Turnierplatz, der euch die Verkleidungen für das Mops-Pet für 500 Münzen veräußert.

Auf dem Turnierplatz könnt ihr abwechselnd die Himmlischen Erhabenen als Weltbosse herausfordern und an der Seite hält sich auch Meister Li auf, der für das Haustier-Turnier verantwortlich ist. Laut seiner Aussage dürft ihr an dem Turnier nur teilnehmen, wenn ihr mindestens 30 Pets auf Level 25 besitzt. Beim Turnier erhaltet ihr Münzen der Erhabenen, die ihr bei ihm unter anderem gegen die Mini-Versionen der Erhabenen eintauschen könnt.