Nur für Leseratten – die Reihenfolge der Warcraft-Bücher

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um ein gutes Buch in der Hängematte zu lesen. Wenn ihr noch dazu der Lore von Warcraft nicht abgeneigt seid, dann greift doch zu einem der zahlreichen Bücher, Comics und Mangas des Warcraft-Universums.

In unserer Chronologie der Warcraft-Bücher klären wir die Frage, die sich sehr viele Spieler stellen, die frisch mit den Büchern beginnen wollen – in welcher Reihenfolge sollte ich die Bücher lesen? Schon bei Pratchett hat man gesehen, dass es nicht immer sinnvoll ist, die Reihenfolge der Veröffentlichung zu wählen.

In unserer Übersicht findet ihr deshalb die Bücher, Comics, Mangas und Kurzgeschichten der offiziellen Seite chronologisch anhand der Warcraft-Geschichte sortiert vor. Diese reicht von den frühesten Zeiten, als noch Titanen über Azeroth wandelten bis hin zum aktuellen Stand in Pandaria mit Patch 5.2.

Hier findet ihr unsere chronologische Übersicht zu den Warcraft-Büchern »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »