Ghostcrawler deutet im Interview neue Klasse an

Während der in Shanghai abgehaltenen Chinajoy hatte das chinesische Gamingportal QQ die Chance, Greg ‘Ghostcrawler’ Street zu interviewen.

In diesem Interview soll der Lead Systems Designer gesagt haben, dass sie über eine neue Klasse nachdenken, die sich auf Buffs fokussieren soll. Dies würde die Rollenverteilung von Tank, Heiler und DD etwas aufbrechen und eine Supporter-Klasse ins Spiel bringen.

Jedoch haben sie dazu keine weiteren Informationen verraten. Wenn ihr euch an Vanilla zurückerinnert, waren Paladine und Hexenmeister Klassen, die Buffs als einen großen Teil des Klassendesigns beinhaltet haben. Als Buff-Klasse unterstützt man seine Gruppe vor allem durch Buffs, um sie zu verstärken und zu schützen, ohne wirklich am direkten Kampf teilzunehmen.

Was würdet ihr von solch einer Klasse halten – wäre sie interessant für das Gruppenspiel in WoW?

Quelle: WoW Insider