MoP PTR 5.4: Video & Bilder zum neuen Himmelskrallen-Helikopter (Sky Golem) Mount!

Die “Himmelskralle”: Zum kompletten Mech fehlen nur noch die Bordkanonen
– Ins Bild klicken, um das Video anzuschauen! –

Es war schon ein sehr interessanter Anblick, der sich dem Newsautor vorgestern auf dem Testrealm für den kommenden Mists of Pandaria Patch 5.4 bot: Die Mitglieder der US-Topgilde Midwinter waren im Vorfeld der Raidtests allesamt mit dem neuen Himmelskralle (Sky Golem) Mount auf der Zeitlosen Insel unterwegs, um Items bzw. Mobs zu farmen. Wenn man das Bild herauszoomte, musste man unwillkürlich an die StarCraft-Mechs à la Thor und Weltraumschlachten denken, nur dass das neue Allzweckmount (leider) keine Kanonen hat und die Midwinter-Leute damit lediglich schnell von einem Mob zum nächsten eilten. Teasern die Blizzard-Entwickler hier mal wieder?


Die Szene auf der Insel schien andeuten zu wollen, was die “Himmelskralle” repräsentiert. Das aufwendig animierte “Fliewatüüt” der World of WarCraft ist nicht nur das bis dato coolste Fortbewegungsmittel (Shop-Mounts inklusive), sondern auf subtile Weise scheinen sich hier auch die Spekulationen zu bestätigen, die die Brennende Legion, extraterrestrische Gefilde und Kriegsmaschinerie sowie Raumfahrt im Steampunk-Stil als potentielle Inhalte der nächsten Erweiterung sehen. Klingt weit hergeholt? Nicht, wenn man das neue Vehikel mal selbst ausprobiert hat. Look & Feel bieten wirklich erstklassiges Mech-Feeling, ganz so, als ob man gerade seinen eigenen Thor in einem StarCraft MMO steuern würde.

Um euch einen ersten Eindruck dieses exquisiten, von Ingenieuren herstellbaren Mounts zu vermitteln, haben wir ein Video (siehe oben) und ausserdem noch zwei Dutzend grossformatige Bilder aufgenommen (siehe unten). Die “Himmelskralle” kann übrigens auch von Nicht-Ingenieuren gekauft und erlernt werden, allerdings werden wohl die wenigsten Ingenieure bereit ein, nach 30 Tagen (so lange dauert die Herstellung wegen der 30 benötigten Stabilisierten Blitzquellen) ihr Mount zu veräussern, und wenn, dann dürftet ihr mit saftigen Preisen rechnen. Nichtsdestotrotz auch allen Nicht-Ingenieuren viel Spass beim Zuschauen bzw. Durchblättern! 😉

MoP PTR 5.4 Galerie: Himmelskralle (Sky Golem) – Allzweckmount

"Sky Golem" Mount

Picture 1 of 24

"Sky Golem" Mount