Erste Details zum Warcraft-Film aufgetaucht

Wie Bleeding Cool berichtet, wollen sie erste Informationen zum Warcraft-Film in Erfahrung gebracht haben.

So soll der Film nicht auf einem spezifischen Warcraft-Spiel basieren, sondern Elemente aus mehreren Titeln der RTS-Klassiker kombinieren. Als Hauptcharakter haben sie den Menschen-Magier Khadgar ausgemacht, Mitglied der Kirin Tor, die über Dalaran herrschen. Er soll einer Reihe von Verbrechen in der Stadt nachgehen, die ihn jedoch auch außerhalb der Stadtmauern führen werden.

Außerdem soll sein Lehrer Medivh, ebenfalls Magier und der Wächter von Tirisfal, als Charakter auftreten. Es ist ein recht komplexer Charakter, der anderen die Show stehlen könnte. Als sein Gegenpart soll Anduin Lothar (“Löwe von Azeroth”), Führer der königlichen Armee, eine Rolle im Film erhalten. Sein Wesen ist sehr mutig, wird jedoch auch als zu kühn beschrieben.

Über die Charaktere der Orcs gab es keine Ideen, jedoch sollen im Film viele vertreten sein. Ebenso dürfen wir wohl Zwerge, Trolle und Elfen erwarten.

Inwieweit wir diesen Mutmaßungen glauben schenken dürfen, sei dahingestellt – wir hoffen, dass der Beginn der Dreharbeiten im Frühjahr 2014 planmäßig abläuft und wir in Zukunft von offizieller Seite etwas mehr zum Film erfahren dürfen.

Was meint ihr – wie viel ist dran an diesen Details?

Quelle: gamona.de

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »