World of WarCraft: The Dark Below – Registrierte Blizzard das Trademark der 5. WoW Erweiterung? [Update]

“Pünktlich wie die Maurer” möchte man fast sagen, trudelt – wie schon bei den Erweiterungen zuvor – zeitnah zur BlizzCon im Herbst ein neues Blizzard-Warenzeichen mit dem verheissungsvollen Titel “Vengeance of the …”, Verzeihung, The Dark Below ein. (Mittlerweile bekannt: die nächste Erweiterung heißt Warlords of Draenor!)

“The Dark Below” klingt wenig nach Legion, sondern eher nach…
Fisch, Alten Göttern & Emerald Nightmare?

Ins Bild klicken, um es zu vergrössern
Die internationalen Codes 009 und 041 (siehe Bild oben) scheinen nur bei Blizzards Online-Game-Produkten aufzutauchen, d.h. es handelt sich hier nicht um ein Buch oder einen Merchandising-Artikel. Wegen des Zeitpunktes der Registrierung kann man sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass dies der Titel entweder der kommenden 5. WoW Expansion oder aber der ersten Diablo 3 Erweiterung ist, deren Premiere in der kommenden Woche auf der gamescom erwartet wird.

Wie dem auch sei, passend dazu haben wir schon einmal eine neue Seite für euch angelegt, auf welcher wir in den nächsten Monaten alle Infos rund um die The Dark Below (hier findet ihr unsere Seite zu Warlords of Draenor!) sammeln werden – wenn sie WoW betreffen. Stay tuned! :)

PS: Bei dieser Gelegenheit möchte der Newsautor nochmal auf seinen etwas älteren ‘The Dark Embrace’ Blog vom März 2011 hinweisen; der Dämonenjäger als Heldenklasse ist absolut nicht ausgeschlossen! 😉

Update:

Laut MMO-Champion hat heute jemand unter Blizzards Namen ein weiteres Trademark namens “Corgis Unleashed” registriert, was die vemeintliche Bestätigung von gestern als simples Formular entlarvt, das im Prinzip jeder erstellen kann – zunächst sogar völlig gebührenfrei.

Alles also nur ein Scherz? Wir bleiben da skeptisch, denn selbst für den Fall dass hier jemand witzig sein wollte, dürfte mindestens die Verwendung von Blizzards Namen und Adresse bei der TM-Antragstellung in den USA alles andere als legal sein. “The Dark Below” bleibt hinsichtlich der aktuellen Lore nach wie vor plausibel, so dass hier auch Blizzards bisher epischter Doppel-Bluff vorliegen könnte. Stay tuned! :)

Hier findet ihr alle Infos zu Warlords of Draenor »
Quelle: MMO-Champion

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (46) »